Zum Inhalt springen

SRF 3 Live Session Reggaesänger Richie Campbell singt «Hotline Bling»

Richie Campbell kommt aus Lissabon, aber wer seinen Song «Best Friend» auf SRF 3 hört, denkt ganz sicher an Jamaika. Am Dienstag war er live bei uns im Studio, sang «Best Friend» - und hängte überraschend den aktuellen Hit von Drake dran.

Legende: Audio Richie Campbell: «Best Friend» und «Hotline Bling» live bei SRF 3 abspielen. Laufzeit 4:59 Minuten.
4:59 min, aus Audio Aktuell SRF 3 vom 24.11.2015.

«876» steht für die Vorwahl Jamaikas. Und steht im Titel von Richie Campbells neuem Album, das im Frühling erschien: «In the 876». Im 876-Gebiet ist er am glücklichsten: Immer wieder reist Richie Campbell nach Jamaika, wo ihm das Songschreiben viel leichter gelingt.

Zur Zeit ist er zum ersten Mal in der Schweiz auf Tour: Gestern Montag hat er in der Kaserne Basel gespielt, und heute Abend tritt er im Exil in Zürich auf.

Ricardo Ventura da Costa heisst er mit bürgerlichem Namen. Reggaekritiker in ganz Europa feiern den jungen Portugiesen als den grossen Newcomer von 2015; auch SRF 3 Reggae Special-Mann Lukie Wyniger ist von ihm begeistert.

Offizielles Musikvideo: Richie Campbell «Best Friend»