Zum Inhalt springen

SRF 3 Live Session Silbermond: «Wir sind immer noch in der Findungsphase»

Zuletzt ging noch ihr «Himmel auf» (2012), dann wurde es still um sie: Silbermond leuchteten in den letzten drei Jahren nur noch in der Erinnerung ihrer Fans. Jetzt melden sie sich zurück – und waren live zu Gast im Studio.

Erinnert ihr euch: Ende September hatten wir den Supermond am Himmel – jetzt sind Silbermond wieder da und kamen bei uns im Studio vorbei! Auch schön. Nicht nur zum Anschauen, sondern vor allem zum Zuhören.

Die deutsche Erfolgsband, deren Hits wie «Himmel auf» (2012), «Nichts passiert» (2009) und «Laut gedacht» (2006) sich ohrwurmig in die Ohren unzähliger Fans reingefressen haben, meldet sich nach einer längeren, leisen Zeit stimmstark zurück.

Das neue Album der Pop-Rocker aus Sachsen heisst «Leichtes Gepäck» und erscheint Ende November 2015. Eine Kostprobe davon gaben sie bei uns im Studio und zwar als Unplugged-Premiere: «Leichtes Gepäck». Wir wünschen: Gute Weiterreise damit.

Michel Birri trifft Silbermond

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.