Video: 77 Bombay Street covern «Radioactive» von Imagine Dragons

«Ist doch spannend, wenn du als Band mal einen Song interpretieren kannst, der aus einer ganz anderen Ecke kommt», findet Matt von 77 Bombay Street. Und warum genau «Radioactive»? «Ist einfach ein geiler Song. Wir sind gespannt, ob wir das gut hinkriegen.» Hört und entscheidet selbst.

Ihre Wurzeln liegen in der Strassenmusik. Volkstümliche Strassenmusik wohlgemerkt. Nach der Schule ging es anno dazumal ab auf die Strassen von Basel; mit von der Mutter selbst geschriebenen Liedern. «Es war nicht die Musik, die unsere Kollegen gehört haben», verrieten 77 Bombay Street vor Jahren, zu Beginn ihrer Karriere, bei SRF 1 im Interview. Ein bisschen hätten sie sich damals schon geschämt.

Aber dieses Training kommt der Band bestimmt beim Cover von «Radioactive» bei Judith Wernli zugute. Schliesslich sind 77 Bombay Street gewohnt, musikalisch neue Wege zu beschreiten. «Und zum Glück haben wir alle hohe Glockenstimmen», sagt Matt Buchli von 77 Bombay Street, «den Song kriegen wir schon hin.» Letzten Freitag wurde der Song vor dem Konzert geprobt und dann gleich live getestet. Hat sich gelohnt.

77 Bombay Street auf Tour:

13. November: Stadthalle Chur
14. November: Schüür Luzern
19. November: Rhypark Basel
Weitere Tourdaten auf Facebook