Adrian Stern: Liebling der Radiostationen und der Schwiegermütter

Mit seinem Songwriting trifft er den Nerv der Radiostationen, mit den Texten die Teenies und sein Lausebengel-Image macht ihn zum Wunschschwiegersohn mancher Mutter.

Vom Begleitmusiker zum Frontmann in eigener Sache: Adrian Stern

Bildlegende: Adrian Stern Vom Begleitmusiker zum Frontmann in eigener Sache. zVg

Als Gitarrist in diversen Bands spielte sich Adrian Stern die Finger wund. Dann wollte er sein eigenes Ding durchziehen. Der Erfolg stellte sich umgehend ein.

In der Jahresserie Pop-Geschichten von 2010 berichtet Adrian Stern vom Song «Ha nur welle wüsse», der ihn zum Star machte. Und er spricht über «Summer bi dir», den Hit über die Tücken der Liebe.

Video «Act der Woche: Adrian Stern» abspielen

Act der Woche: Adrian Stern

13 min, aus Musicnight vom 1.10.2010