Djemeia - die Königin des Neo-Soul aus Biel

Anlässlich der Veröffentlichung ihrer Solo-EP "Change" war Djemeia zusammen mit ihren Produzenten Ruck un
d DJ Wiz bei Black Music Special zu Gast.

Schöne Frau mit ebensolcher Stimme: Djemeia aus Biel.

Bildlegende: Djemeia Schöne Frau mit ebensolcher Stimme: Djemeia aus Biel. zVg

SRF 3-Hörer kennen Djameia bereits als eine der Sängerinnen von AEIOU, das Projekt, das im März 2013 von der Musikredaktion zum Best Talent gewählt wurde.

Aber AEIOU ist nicht das einzige Projekt in Djemeias Leben: Bereits vor Jahren veröffentlichte sie mit Gesangskollege Jones ein ganzes Album, das damals als Gratisdownload angeboten wurde.

Im Dezember 2013 erschien dann die erste Soloscheibe *Change" der Bielerin. Und auch diese EP wurde gratis zum Download angeboten.

Im Black Music Special-Interview erklärt Djemeia, wieso sie ihre Musik gratis anbietet und ob der Titel der EP auch Programm ist, bzw. was sie mit "Change" genau meint. Sie erzählt zudem von ihren Zukunftsplänen, von ihrer musikalischen Familie und davon, wie sie Sängerin geworden ist, dieweil ihre Produzenten Ruck und DJ Wiz verraten, wie es so ist, mit Djemeia zu arbeiten.