Fai Baba: «Ich glaube, man muss immer mal wieder weg von hier»

Fai Baba nennt sich der junge Zürcher Blues-Musiker Fabian Sigmund. Ein halbes Jahr hat er in New York an seinem dritten Album «She`s My Guru» gebastelt.

Fai Baba alias Fabian Sigmund

Bildlegende: Fai Baba Fai Baba alias Fabian Sigmund. Fai Baba

In New York konnte Fai Baba einen Atelierplatz der Stadt Zürich ergattern. Dank seines Talents. Fai Babas Domäne ist der Blues in seinen sperrigen Facetten, von Garage bis Psychedelic. Im Interview spricht er über sein Album, sein Musikverständnis, seine Inspirationen und von seiner Zeit in New York.

Video «Fai Baba - «In Charge»» abspielen

Fai Baba - «In Charge»

4:19 min, aus Musicnight vom 14.6.2013

Video «Fai Baba - «Rex's Blues»» abspielen

Fai Baba - «Rex's Blues»

3:16 min, aus Musicnight vom 7.9.2012

Link-Tipp