Phil Carmen: Auf dem Weg von L.A. zur Country Music

Der in Kanada geborene Schweizer Musiker und Produzent Phil Carmen studierte am Konservatorium in Luzern. Danach folgte erst eine Buchhalterlehre, bevor er die Pop-Musik zu seinem Beruf machte.

Die Gitarre ist immer noch da. Die Locken auch, nur deren Farbe hat sich inzwischen geändert: Phil Carmen 2012.

Bildlegende: Phil Carmen 2012 Die Gitarre ist immer noch da. Die Locken auch, nur deren Farbe hat sich inzwischen geändert. zVg

In der Sendung Szene berichtete Phil Carmen über die City Walls-Tour, auf der er von namhaften und renommierten internationalen Künstlern (u. a. Brian Auger) begleitet wurde.

Zudem äusserte er sich zu seinem Projekt «Clover Leaf», mit dem er sich der Countrymusik widmet. Auch seine Arbeitsweise und sein Musikgeschmack wurden thematisiert.