SRF 3 Pop-Archiv: Pegasus

«Falls es irgendeinmal nicht mehr läuft mit unserer Band, machen wir einfach weiter» - sie hatten von Anfang an die richtige Einstellung. Hier findet ihr das erste Pegasus-Interview auf SRF 3, mit der damals blutjungen Newcomer-Band der Stunde, aus dem Jahr 2007.

«Wir machen Musik, weil dies unsere Aufgabe ist.»

Bildlegende: Pegasus «Wir machen Musik, weil dies unsere Aufgabe ist.» zvg

Wer als Vorband von Coldplay auftritt, hat den Durchbruch geschafft. Die Bieler Band Pegasus hat schon mehrere Preise abgeräumt, unter anderem drei Swiss Music Awards.

Pegasus hatten SRF 3 (damals noch DRS 3) schon 2007 überzeugt: Sie wurden zum Best Talent (damals noch «Swiss Top») des Monats Februar gewählt - und von den SRF 3 Hörern danach zum Best Talent des Jahres. Die erste Single «Who Cares for One» schrieb Sänger Noah Veraguth mit gerade mal 16 Jahren. Die Pegasus-Diskographie umfasst mittlerweile vier Alben, die letzten zwei davon waren auf Platz 2 der Schweizer Albumcharts.

Video «Special: Pegasus» abspielen

Special: Pegasus

11 min, aus Musicnight vom 16.9.2011

Video «Video der Woche: Pegasus» abspielen

Video der Woche: Pegasus

3:58 min, aus Musicnight vom 24.6.2011