Video: Lina Button live bei SRF 3

Mit ihren unaufdringlichen, schönen Songs überzeugt die Sängerin aus dem Thurgau vor allem auch live. In unserem Studio sang sie «Little Tin God».

Lina Button berührte mit ihrem Livesong.

Bildlegende: Lina Button berührte mit ihrem Livesong. SRF 3

Eigentlich heisst Lina Button Brigitt Zuberbühler. «Ich habe lange nach dem Künstlernamen gesucht, und wurde dabei fast ‹stigelisinnig›», erzählt die 30jährige.

Aufs Wesentliche reduziert

«Homesick» hiess das erste Album der leidenschaftlichen Thurgauerin. Instrumental auf das Wesentliche reduziert, aber alles andere als langweilig: mit diesem Rezept war Lina Button 2011 für «SRF 3 Best Talent» nominiert. Nun ist ihr zweites Album «Copy & Paste» erschienen. Daraus gab sie bei uns im Studio live eine Kostprobe: «Little Tin God».