Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Video-Livestream von Rete Tre Jack Savoretti: Ab 19 Uhr kannst du dir das Showcase anschauen

Der englische Singer/Songwriter spielt am Montag, 11. Februar 2019 ein Showcase bei unseren Tessiner Kollegen von Rete Tre. Das Showcase wird ab 19 Uhr als Video-Stream live übertragen.

Falls der Livestream oben bei dir nicht funktioniert, kannst du ihn dir direkt auf der Website von Rete Tre anschauen: Hier klicken.

Bald erscheint sein sechstes Album

Jack Savorettis sechstes Album «Singing To Strangers» erscheint am 15. März 2019. Die erste Single «Candlelight» wurde im Dezember 2018 veröffentlicht.

Zum Albumtitel sagt Savoretti: «Das ist mein Job: Ich singe für Fremde. Damit habe ich den grössten Teil meines Lebens verbracht. Für Freunde, Familie und Fans zu singen – die sind schon im Boot, da kann man bis zu einem gewissen Grad irgendetwas singen. Fremde muss man überzeugen, berühren und eine Verbindung aufbauen.»

Er lebte im Tessin

Jack Savoretti ist 35 Jahre alt. Sein Vater ist Italiener, seine Mutter wurde in England geboren, ist aber halb Deutsche, halb Polin. Bis zu seinem achten Lebensjahr wuchs Savoretti in London auf.

Jack Savoretti.
Legende: Jack Savoretti. PD

Danach zog seine Familie nach Lugano, wo er bis zu seinem 18. Lebensjahr lebte und die «American School in Switzerland» in Montagnola besuchte. Dort nahm er auch seinen Akzent auf, den er als «Transatlantic Mutt» beschreibt. Er spielte als Teenager auch zwei Jahre beim FC Lugano.

Bekannt geworden durch US-Serien

International bekannt geworden ist Jack Savoretti, als seine Songs in US-Serien vorkamen, etwa in «Grey’s Anatomy», «Teen Wolf», «One Tree Hill» oder «Sons of Anarchy».

Er ist mit der britischen Schauspielerin Jemma Powell verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder.

Live Session im SRF 3-Studio

Im Juni 2015 spielte Jack Savoretti eine Live Session im SRF 3-Studio. Die Videos kannst du dir hier anschauen.

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel