Zum Inhalt springen

Musik Video: So klingt Ex-Mister-Schweiz Jan Oliver

Für Jan Oliver, besser bekannt als Jan Bühlmann, war das Jahr als schönster Schweizer nur eine Zwischenstation. Jetzt schlägt er als Musiker einen neuen Weg ein. Sein erstes Album heisst «The Great Escape». Bei uns im Studio gab er eine Kostprobe.

Seine Leidenschaft für die Musik hat der 25jährige Luzerner nicht erst nach seinem Amtsjahr als Mister Schweiz entdeckt. Schon mit 14 Jahren besuchte er Musikunterricht am Konservatorium in Luzern.

Dass der 1,92 Meter grosse Mann nicht nur gut aussieht, sondern auch ein guter Musiker ist, beweist er mit seinem Debütalbum. Seine einfühlsamen Popsongs hat er selber am Klavier komponiert. Mit seiner Single «Stay Young» ist er im Frühjahr in die Schweizer Charts eingestiegen.

4 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Fabienne Marion, 1032 Romanel
    Wow!!! C'est super...Merci Jan - j'adore ta voix ;-)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Daniella Schoch, Adliswil
    He is kicking ass...! Very cool song, very cool voice. Kann's durchaus mit internationalen Singer/Songwriters aufnehmen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Johanna Zuberi, Stäfa & Bern
    Jan Bühlmann ist sicher einer der repräsentativsten Misters, die wir je hatten. Mit ihm kann die Schweiz auf alle Fälle punkten, wenn der Mann es zulässt. Aus der kleinen Musikzusammenstellung hört man, dass er mehr als nur Mainstream drauf hat, mit seiner Stimme. Etwas mehr Mut dürfte er also ruhig an den Tag legen. Seine Stücke sind im Moment noch sehr eingängig und darauf fixiert, zu gefallen. Alles wunderbar, aber eben: hey - Du hast mehr zu bieten, sei nicht so geizig mit deinen Talenten.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen