Zum Inhalt springen

Musik Wer hat den grössten Stimmumfang? Axl Rose schlägt Mariah Carey!

Axl Rose kommt vom tiefen F1 bis ins hohe B6 und ist damit der Rock-Sänger mit dem grössten Stimmumfang. Mariah Carey muss sich knapp geschlagen geben. Schickt uns ein Audio mit eurem tiefsten oder höchsten Ton - wir spielen die Besten auf SRF 3.

Stimmumfang
Legende: Der Stimmumfang der grössten Stimmen der Welt. concerthotels.com

Über fünf Oktaven beherrscht Mariah Carey mit ihrer Stimme. Damit ist sie aber nur die zweitbeste Stimmakrobatin der Welt. Axl Rose schafft noch mehr. Eine interaktives Webtool zeigt eindrücklich, welche Stars den grössten Stimmumfang beherrschen.

Hört hier in die tiefsten und höchsten Song-Passagen rein:

Und was habt ihr so drauf?

So, und jetzt ihr. Holt euch die neue SRF 3 App und schickt uns euren höchsten oder tiefsten Ton. Die besten spielen wir heute ab 16 Uhr im Radio.

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Patrick Süess, Schwarzenberg
    Zieht euch den etwas unbekannteren Sänger Nicola Sedda rein. Der schafft e1 bis a9. Siehe Youtube. Zugegeben klingt nicht alles toll. Album No Compromise, Medley Celin Dion, Al by myself ist/klingt hammermässig. Kenne niemanden der in diesem Frequenzbereich noch soviel Power in der Stimme hat. Viel Spass beim geniessen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Alex M., Bern
    Für sagt diese Liste nichts aus, denn es muss auch noch gut tönen, wenn jemand so hoch singt. Finde bei Mariah und Beyoncé ist es nur noch ein Jammern und es ist keine Kraft mehr in der Stimme. Kein Vergleich z.B. zu Aretha Franklin, Whitney Houston oder Tina Turner. Ist auch bei den Männern so... Der schreckliche Axl Rose kann einem Freddie Mercury in keinster Weise das Wasser reichen...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Peter Schmid, 4654 Lostorf
    Grüetzi Es geht ja da um die grössten Stimmen der welt - oder ? Kennen Sie überhauipt Janis Joplin, sie lebt zwar nicht mehr, aber trotzdem glaube ich dass sie längstens in die ersten Ränge kommen würde bei einer anständigen Beurteilung. Freundlichst Peter Schmid
    Ablehnen den Kommentar ablehnen