Zum Inhalt springen

Aktuell Best of 2012: Unsere besten Digital-Videos

Wenns sein muss, tragen sie auch mal ein Wolfskostüm: Die Digital-Experten von SRF 3 testen jedes Gerät und jeden Hype auf Herz und Nieren. Hier sind ihre besten fünf Videos.

Unsere Experten testeten 2012 zum Beispiel einen digitalen Herdenschutzhund.
Legende: Redaktor im Wolfspelz Unsere Experten testeten 2012 zum Beispiel einen digitalen Herdenschutzhund. SRF 3

Luft-Ballett: Die Quadrokopter-Drohnen der ETH Zürich

Drohnen erobern den Himmel, auch über der Schweiz. Dabei muss man nicht gleich an Kriegseinsatz und Skynet denken: Die Drohnen der ETH Zürich zum Beispiel haben für uns ein Luft-Ballett aufgeführt.

Velo fahren für Schalt-Faule: Das NuVinci Automatik-Velogetriebe

Tolle Sache: Velofahren ohne lästiges Gangschalten. Unser Video zeigt, wie genau das funktioniert und macht Lust auf selber in die Pedale treten (und auf besseres Wetter).

Wenn der böse Wolf kommt: Der digitale Herdenschutzhund

Ein Pulsmessgurt soll vor dem bösen Wolf schützen. YouTube-Kommentar zum Video: « Fraglich ist nur, ist der Puls vom Schaf durch Angst oder durch Lachen auf 184 angestiegen :D» Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Highspeed-Shopping bei Brack und Digitec

Online-Händler Brack und Digitec wollen ihre Waren so schnell als möglich zum Kunden bringen. Dabei setzen die einen auf den Faktor Mensch – und die anderen auf Roboter. Ein seltener Einblick in die Lagerhallen der Versandhändler.

Er will doch nur spielen: Der Commodore 64

Der C64 war der wohl wichtigste Computer der PC-Revolution und für viele der erste Computer überhaupt. Wir zeigen, dass der Commodore 64 vor allem eines war: Eine Spielmaschine.