Franziska von Grünigen: «Ich bin bekannt für mein Chaos!»

Franziska arbeitet als Moderatorin im Tagesgeschäft von SRF 3, sie ist Teamleiterin der Talksendung «nachtwach» und Gesprächsleiterin der Sendung «Focus». Vor ihrer Zeit beim Radio war sie Grufti.

  • Wenn ich ein Tier wäre:  ...wäre ich das Suppenschweinvon Michael Sowa, das bei mir in der Küche hängt. Wie es glücklich in der heissen Suppe steht, nachdem es das gesamte schneeweisse Tischtuch vollgekleckert hat, ist für mich der Inbegriff von Glückseligkeit.
  • Ich bin bekannt für: Mein Chaos, meine unleserliche Handschrift und meine fast schon pathologischen Selbstzweifel. Oder war das jetzt keine gute Antwort?
  • Ich sammle: Quittungen. In meinem Portemonnaie. Aber eher unfreiwillig. Als Folge meines chaotischen Wesens.
  • Darüber nerve ich mich: Unfreundlichkeit. Und dasdass-Fehler(www.dasdass.blogspot.com)
  • Wenn ich könnte, würde ich: 
    MASSENKOMMUNIKATIONSDIENSTLEISTUNGSUNTERNEHMEN ohne Zögern rückwärts buchstabieren.