Zum Inhalt springen
Inhalt

Über uns Franziska von Grünigen: «Ich bin bekannt für mein Chaos!»

Franziska arbeitet als Moderatorin im Tagesgeschäft von SRF 3, sie ist Teamleiterin der Talksendung «nachtwach» und Gesprächsleiterin der Sendung «Focus». Vor ihrer Zeit beim Radio war sie Grufti.

  • Wenn ich ein Tier wäre:Wäre ich das Suppenschwein von Michael Sowa, das bei mir in der Küche hängt. Wie es glücklich in der heissen Suppe steht, nachdem es das gesamte schneeweisse Tischtuch vollgekleckert hat, ist für mich der Inbegriff von Glückseligkeit.
  • Ich bin bekannt für: Mein Chaos, meine unleserliche Handschrift und meine fast schon pathologischen Selbstzweifel. Oder war das jetzt keine gute Antwort?
  • Ich sammle: Quittungen. In meinem Portemonnaie. Aber eher unfreiwillig. Als Folge meines chaotischen Wesens.
  • Darüber nerve ich mich: Unfreundlichkeit. Und dasdass-Fehler(www.dasdass.blogspot.com, Link öffnet in einem neuen Fenster)
  • Wenn ich könnte, würde ich:
    MASSENKOMMUNIKATIONSDIENSTLEISTUNGSUNTERNEHMEN ohne Zögern rückwärts buchstabieren.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Rahel Lüthi, Uetendorf
    Das mit den Quittungen sammeln kommt mir bekannt vor. Kürzlich, als mein Gottemeitschi meine Nähtrucke sah und fragte, ob Sie den alten Faden aus der Nadel nehmen dürfte, fiel mir wieder auf, wie chaotsich ich bin(oder manchmal auch einfach zu faul)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen