Zum Inhalt springen

Header

Anna Zöllig moderiert bei SRF 3 den Samstagabend.
Legende: Anna Zöllig moderiert bei SRF 3 den Samstagabend. SRF
Inhalt

Über uns Anna Zöllig: «Am Jöggelitisch besiege ich fast jede:n»

Die aufgestellte Winterthurerin begleitet dich seit August 2019 durch den Samstagvorabend auf SRF 3. Dafür verzichtet sie «nosogern» auf ihren eigenen, freien Samstag. Jeweils von 15 bis 20 Uhr ist sie auf SRF 3 zu hören – und stösst mit Hörerinnen und Musikern auf das Wochenende an. Prost!

  • Ich bin bekannt dafür, dass ich am «Jöggelitisch» (= Tischfussball, für alle Nicht-Winterthurer) fast jede/jeden besiege.
  • Ich sammle… schöne Momente an schönen Schweizer Orten, am liebsten an Seen oder anderen Gewässern. Mit dem GA geht das wunderbar.
  • Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich… eine Katze, eindeutig! Viel Schlaf und noch mehr Streicheleinheiten. Ab und zu etwas fauchen und die Krallen ausfahren.
  • Ich kann nicht… beim ersten Wecker aufstehen. Er muss mindestens dreimal im 5-Minuten-Takt läuten. Egal, wie früh/spät es ist oder wie viele Stunden ich geschlafen habe.
  • Radio machen ist… pure Leidenschaft. Und ein wenig Crazyness.
  • Dieses Zitat (oder eher Sprichwort?) passt zu meiner Person: Harte Schale, weicher Kern. Sagen jedenfalls die Menschen um mich herum.

Meistgelesene Artikel