Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Über uns SRF 4 News empfangen

Der Nachrichtensender SRF 4 News sendet via Kabelnetz, Internet und via DAB+.

Für den Empfang via Internet genügt ein Computer mit Internetanschluss oder ein Internetradio. Auf dem Smartphone lassen sich die Angebote von Schweizer Radio SRF dank verschiedener Apps empfangen (unter anderem auch mit der SRF-eigenen App).

Weitere Empfangsmöglichkeit ist jene über das analoge Kabelnetz. Ihr Kabelnetzbetreiber kennt die Frequenz von SRF 4 News (z.B. in Basel: 93.9, in Bern: 91.2 oder in Zürich: 91.0 mHz).

Mobil lässt sich sich das Programm von SRF 4 News ausserdem via DAB+ empfangen. Dieser Standard wurde geschaffen, weil auf dem UKW-Netz zuwenig Platz für neue Sender vorhanden war. Im Oktober 2012 wurde der jetzige Standard DAB+ als Nachfolger der ersten Generation (DAB) eingeführt.

Meistgelesene Artikel