Zum Inhalt springen

Header

Audio
Marc, Sue und Peter über das Geheimnis ihres Erfolgs
Aus SRF Musikwelle Brunch vom 01.09.2016. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Radio SRF Musikwelle Peter, Sue & Marc: «Der Erfolg stellte sich ohne Rezept ein»

70‘000 Menschen haben das Musical «Io senza te» im vergangenen Jahr gesehen. Seit Donnerstag gastiert die Produktion mit den grössten Hits von Peter, Sue & Marc wiederum in Zürich. Im «SRF Musikwelle Brunch» blicken Peter Reber, Sue Schell und Marc Dietrich zurück auf ihre Erfolgsgeschichte.

«Würde ich ein Erfolgsrezept kennen, würde ich es nicht verraten», meint Peter Reber. Letztendlich könne man nicht mit Gewissheit sagen, weshalb ein Lied beim Publikum besonders gut ankomme und ein anderes weniger. Auch Marc Dietrich meint, dass es nicht die eine Formel gebe, die aus einem Song einen erfolgreichen mache. «Gute, sympathische und kontrastreiche Sänger sind sicherlich eine wichtige Komponente für eine Erfolgsgeschichte», ergänzt Sue Schell.

Audio
Was «Io senza te» Peter, Sue & Marc bedeutet
aus SRF Musikwelle Brunch vom 01.09.2016. Bild: zvg
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.

«Io senza te»

Ob mit oder ohne Rezept: Der Erfolg von Peter, Sue & Marc geht auch 35 Jahre nach der Auflösung des Trios weiter. Das Interesse am Musical «Io senza te» mit den Hits von Peter, Sue & Marc erlebt aufgrund der grossen Nachfrage die zweite Spielzeit.

Der Besuch der Proben war für Marc Dietrich und Sue Schell ziemlich emotional. «Ich musste schon eine kleine Träne vergiessen», so Marc. Nach 35 Jahren die eigenen Hits auf einer Bühne präsentiert zu bekommen, sei sehr eindrücklich. «Und berührend», ergänzt Sue. Für Peter Reber ist «Io senza te» ein überaus erfreuliches Resultat nach sieben Jahren Projektarbeit, wo es auch etliche Rückschläge zu verdauen gab.

Einmalige Wiedervereinigung im Frühling 2016

Dem Erfolg von «Io senza te» ist es schliesslich zu verdanken, dass Peter, Sue & Marc im Frühling 2016 noch einmal gemeinsam auf der Bühne standen. Das Gesangstrio entführte das Publikum in der Pop-Schlager-Show «Hello Again!» mit einem Hitmedley auf eine musikalische Zeitreise.

Bei dieser Gelegenheit hat SRF Musikwelle-Moderator Christian Klemm Peter, Sue & Marc getroffen und sich mit ihnen über ihre Karriere als Trio und ihre persönlichen aktuellen Projekte unterhalten.

Peter, Sue & Marc heute

  • Audio
    Das macht Peter Reber heute
    aus SRF Musikwelle Brunch vom 01.09.2016. Bild: SRF
    abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

    Peter Reber

    «Meine Agenda ist immer noch viel zu voll», meint Peter Reber. Als Komponist und Produzent ist er nach wie vor im Musikgeschäft tätig, bestreitet Auftritte und hat einen eigenen Musikverlag. Seine Freizeit widmet er seiner Familie und sportlichen Tätigkeiten wie Golfen, Schwimmen oder Skifahren.

  • Audio
    Das macht Sue Schell heute
    aus SRF Musikwelle Brunch vom 01.09.2016. Bild: SRF
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 5 Sekunden.

    Sue Schell

    Sue Schell engagiert sich hauptsächlich sozial. «Begleitet von einem Akkordeonspieler besuche ich regelmässig ein Altersheim, um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu singen.» Für den Hospizdienst St. Gallen begleitet sie sterbende Menschen auf der Palliativstation oder zu Hause. Musikalische steht sie heute hauptsächlich auf meditative und besinnliche Musik.

  • Audio
    Das macht Marc Dietrich heute
    aus SRF Musikwelle Brunch vom 01.09.2016. Bild: SRF
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.

    Marc Dietrich

    «Ich war schon immer ein 150-prozentiger Stadtberner» meint Marc Dietrich. In dieser wunderschönen Stadt sei er tief verwurzelt. Als Stadtführer für Bern Tourismus zeigt er dieses Juwel nun Menschen aus aller Welt. Daneben sei er natürlich ein glücklicher Rentner: «Ich nehme mir für alles viel Zeit, für meine Frau, meine Freunde und meine Kollegen.»

Meistgelesene Artikel