Zum Inhalt springen

Radio SRF Musikwelle «Säged Sie, wie läbed Sie Roberto Blanco?»

Der deutsche Sänger und Entertainer Roberto Blanco lebt mit seiner Gattin seit kurzer Zeit in Ermatingen am Untersee. Den Menschen in seiner neuen Thurgauer Heimat stellt er sich mit einem Konzert vor.

Legende: Audio Roberto Blanco singt und spricht im Studio St. Gallen abspielen.
20 min, aus Regionaljournal Ostschweiz vom 04.01.2018.

Zum Jahreswechsel hat das Regionaljournal Ostschweiz Graubünden unter dem Motto «Säged Sie, wie läbed Sie» prominente Persönlichkeiten aus der Region zum persönlichen Gespräch eingeladen. Im Studio St. Gallen begrüsste Sabrina Lehmann zum Beispiel Roberto Blanco.

Bei dieser Gelegenheit erzählt der deutsche Sänger und Entertainer, wieso es ihn ausgerechnet in die Provinz verschlagen hat und was er am Leben auf dem Land besonders schätzt. «Meine Frau hat eine süsse Wohnung mit Seeblick gefunden. Wir wurden in Ermatingen herzlich empfangen. Hier fühlen wir uns wohl. Meistens bleiben wir aber zu Hause. Wir geniessen die Ruhe.»

In seiner neuen Heimat Ermatingen gibt Roberto Blanco am 12. Januar 2018 übrigens ein Konzert.