Zum Inhalt springen

Linda Fäh Miss Schweiz war einmal

Der Stempel «Miss Schweiz» wird ihr zwar immer anhaften. Mittlerweile konnte sich Linda Fäh (31) aber auch als Schlagersängerin etablieren. Für ihr neues Album «Herzschlag» nahm sie sich zwei Jahre Zeit, denn es sollte perfekt sein. Aber auch sonst läuft in Lindas Leben alles wie am Schnürchen.

Legende: Video Linda Fäh abspielen. Laufzeit 2:31 Minuten.
Vom 11.05.2018.

2009 ist das Jahr, in dem sie zur Miss Schweiz gewählt und damit schlagartig national bekannt wird. Linda Fäh beendet dieses Amtsjahr als eine der erfolgreichsten Missen überhaupt. Heute ist sie eine gefragte Moderatorin und vor allem als Schlagersängerin längst angekommen auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Mit «Herzschlag» bringt sie bereits ihr zweites Album heraus. Dahinter steckt viel Fleiss und Durchhaltevermögen.

Ich war ein hässliches Entlein!
Autor: Linda Fäh

Als eher pummeliges Mädchen mit dicker Brille fühlte Fäh sich als Kind weder hübsch noch selbstbewusst. In der Schule wurde Linda von ihren Klassenkameraden gehänselt. An eine Miss-Schweiz war damals nicht zu denken. Die Pubertät wirkte dann bei ihr allerdings Wunder und verwandelte sie vom hässlichen Entlein in einen stolzen Schwan.

Von der Miss Schweiz zum Schlager

Bei der Wahl zur Miss Schweiz 2009 stand eine Schlagerkarriere gar noch nicht im Raum. Diese entwickelte sich erst später und ihr damaliger Manager legte ihr ans Herz, alles peu à peu anzugehen. Nach unzähligen Auftritten an kleinen Feiern etablierte sie sich langsam und ist nun gerngesehener Gast in grossen TV Shows wie «Hello Again» oder «Darf ich bitten».

Im Sommer 2017 heiratete sie ihren langjährigen Freund Marco und blüht auch als Ehefrau richtig auf. Kinder stehen definitiv auf dem Plan, aber dafür will sie sich noch ein wenig Zeit lassen. Jedenfalls mag es Linda, was die Liebe angeht, nicht nur romantisch sondern auch sehr traditionell. Geheiratet wurde ganz in weiss und auf eine kirchliche Trauung wurde ebenfalls grossen Wert gelegt.

«Herzschlag» zeigt neue Facetten

Mit ihrem Neuen Album «Herzschlag» steigt Fäh direkt in die Charts ein. Ihre Fans dürfen sich freuen, denn Linda zeigt darauf ganz neue Facetten von sich. Einerseits sind ihre Melodien noch ein wenig poppiger geworden. Andererseits präsentiert sie sich auch ganz gefühlvoll nur mit Piano und Stimme.