Zum Inhalt springen

Schlager Musik und Geschichten: Der «neue» Nino de Angelo

Nino de Angelo hat sie durchlebt, die dunkle Seite des Schlagergeschäfts. Einmal mit «Jenseits von Eden» auf den Schwingen des Erfolgs und danach der totale Absturz. Mittlerweile hat er sich wieder gefangen und tauft sein neustes Album dementsprechend «Das Leben ist schön».

Legende: Video Starduett: Brigitta singt mit Nino de Angelo abspielen. Laufzeit 12:00 Minuten.
Aus Happy Day vom 17.11.2012.

Das Leben hat bei Nino de Angelo wirklich Spuren hinterlassen. Vom früheren Sunnyboy ist nicht mehr viel übrig geblieben. Schlohweiss sind seine Haare in der Zwischenzeit geworden. Ernst und gefasst blickt er auf dem Cover seiner neuen CD in die Kamera. Kein Wunder, hat Nino doch bereits dreimal versucht sich das Leben zu nehmen: Kein Geld, Drogen, gescheiterte Beziehungen.

Nino fand aus diesem Loch einfach nicht mehr heraus

Der noch junge Nino de Angelo
Legende: Mit 18 Jahren hatte Nino de Angelo seinen Durchbruch als Sänger Sein «Jenseits von Eden» zählt zu den beliebtesten deutschen Schlagern. ninodeangelo.net

Mag sein, dass er zu Zeiten als «Jenseit von Eden» ihn zum Star machte noch viel zu jung war. Mit gerade einmal 18 Jahren hatte er noch so wenig Erfahrung vom Leben und schon viel zu viel erreicht.Heute steht er zu seinen Fehlern.

Du bist  niemals  zu alt  um  jung  zu  sein

Worauf Nino de Angelo bei seiner Achterbahnfahrt immer zählen konnte, waren seine Fans. Gleichfalls blieb er selber ein Star zum Anfassen, was er auch bei seinem Auftritt bei «Happy Day» im SRF 1 bewies.