Zum Inhalt springen

Header

Video
Schlagerexperte Roger De Win über «Hallo»
Aus Radio SRF Musikwelle vom 23.03.2018.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Cristina Maria Sieber Karrierestart mit einem viel versprechenden «Hallo»

Eigentlich ist Cristina Maria Sieber als Bloggerin bekannt. In ihrem Internet-Blog schreibt sie über Mode, Reisen und Grossanlässe. Nun setzt die 25-jährige Zürcherin auf ihre zweite Leidenschaft Musik und überzeugt mit ihrer ersten Single «Hallo» unseren Schlagerexperten Roger De Win.

«Das Lied ‹Hallo› begeistert vom ersten Ton an», meint Roger De Win. «Klavier und Cello-Klänge sind dezent instrumentiert. Dazu kommen eine sanfte, klare Stimme und eine Melodie, die grosse Gefühle transportiert.

Liebe auf den ersten Ton

«Hallo» wurde Cristina Maria Sieber von der Plattenfirma als eine von 50 Kompositionen vorgeschlagen. Die junge Schlagersängerin wusste sofort «Das oder keines».

Sicher war sich der deutsche Komponist Rainer Maria Becker nicht, ob er das Lied einer unbekannten Sängerin geben soll. Ausgezeichnete Überzeugungsarbeit leistete ein Musikvideo der jungen Zürcherin.

Plattentaufe im Kaufleuten

«Hallo» von Cristina Maria Sieber ist ein Vorgeschmack auf das erste Album der Schweizer Schlagersängerin. Es erscheint am 6. April 2018 und wird am gleichen Tag im Zürcher Kaufleuten getauft.

«Wenn die 10 Lieder auf dem Album das Niveau von ‹Hallo› halten können, dann hat die Schweiz einen neuen Stern am Schlagerhimmel», ist Roger De Win überzeugt.

Stars und Hits im Rampenlicht

Box aufklappen Box zuklappen

Im «Schlagermosaik» nimmt Roger De Win jeden Montag einen Schlagertitel unter die Lupe und bringt interessante Fakten ans Licht.

Meistgelesene Artikel