Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Vero Amore» von Stixi und Sonja im «Schlagermosaik».
Aus Audio MW vom 28.01.2019.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Schlager unter der Lupe Gute Komposition, schlechter Text

Seit über 22 Jahren sind Stixi und Sonja verheiratet und auch auf der Bühne ein Paar. Bekannt wurden sie in den goldenen Zeiten des «Grand Prix der Volksmusik». Bei ihrem neuen Lied «Vero Amore» überzeugen sie vor allem mit der Melodie.

Dreimal haben Stixi und Sonja die Schweiz beim internationalen Finale vom «Grand Prix der Volksmusik» vertreten. Das ist schon lange her. Ein Paar sind sie allerdings immer noch – privat sowie auf der Bühne.

«Vero Amore» wurde komponiert und getextet von Sonja selber. Das gefällt Schlagerexperte Roger De Win. Weiter findet er: «Die Melodie ist einfach und überzeugend. Sie geht schnell ins Ohr und ist gefällig. Beim Text muss ich aber einfach weghören».

Schon lange Zeit ein Paar

Seit über 22 Jahren sind der gebürtige Appenzeller aus Herisau und die Walliserin verheiratet. Wie gut sich Stixi und Sonja wirklich kennen, hat «Glanz & Gloria» im Jahr 2014 in der Sendung «Ich oder Du» gestestet:

Video
«Ich oder Du» mit Schlagerduo Stixi und Sonja
Aus Glanz & Gloria vom 03.08.2014.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 10 Sekunden.

Stars und Hits im Rampenlicht

Box aufklappen Box zuklappen

Im «Schlagermosaik» nimmt Roger De Win jeden Montag einen Schlagertitel unter die Lupe und bringt interessante Fakten ans Licht.

Meistgelesene Artikel