Christine Gertschen ist ein geselliger Mensch. Sie liebt das gemütliche Zusammensein mit Menschen und vergisst darüber gerne die Zeit. Sie ist jederzeit für einen Schwatz zu haben, interessiert sich für die Nächsten und lacht von Herzen gerne und das überaus erfrischend.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Liebsten.
Die fröhliche Walliserin im Team von SRF Musikwelle bezeichnet sich als einen bodenständigen Menschen, der gut geerdet und meistens gut gelaunt ist. «Für mich ist das Glas (meistens) halbvoll und nicht halbleer», nennt sie einen ihrer Charakterzüge.
Ihre Sporen als Radiofrau hat sich Christine Gertschen in den 1990er-Jahren bei Radio Rottu abverdient. Seit rund 15 Jahren gehört sie nun bereits zum SRF Musikwelle-Team. Mit dem bisher Gesagten ist verständlich, was sie bei der täglichen Radioarbeit besonders schätzt: «Das Schnelle und Direkte. Ich kann extrem nah bei den Hörerinnen und Hörern sein.»
Christine Gertschen gestern und heute
als Kind | heute | |
Hobbies: | Blauring | Singen |
Lieblingsmusik: | Unsere Dorfmusik Belalp | Querbeet alles im Musikwelle-Stil |
Lieblingsinterpret/in: | Udo Jürgens | Udo Jürgens |
Lieblingsfilme: | Winnetou | Ziemlich beste Freunde |
Lieblingsschauspieler/in: | Pierre Brice | Ruth Drexel (der Bulle von Tölz) |
TV-Favoriten: | Rinaldo Rinaldini | Reisereportagen |
Lieblingstier: | Kühe, die ich mit meinem Grossvater gehütet habe | Katzen, weil sie gleichzeitig eigenwillig und anhänglich sind |
Lieblingsfarbe: | Blau | Rot |
Lieblingsbuch: | «Der rote Seidenschal» von Federica de Cesco | «Die Liebe in den Zeiten der Cholera» von Gabriel Garcia Marquez |
Leibgericht: | Kartoffelgratin | Kartoffelgratin |
Was ich werden möchte: | Wusste ich nicht. | Ich habe meinen Traumberuf. |