Doppeltes Jubiläum für Marianne Hartl

Die beliebte Volksmusik-Interpretin steht 2013 mit ihrem Ehemann als «Marianne und Michael» seit vierzig Jahren auf der Bühne. Zudem darf sie heuer ihren runden 60. Geburtstag feiern. Die letzten Jahre wurden allerdings von Schicksalsschlägen überschattet.

Das Gesangsduo Marianne und Michael singt waehrend der Generalprobe zur TV-Show «Krone der Volksmusik» in der Stadthalle in Chemnitz am 8. Jan 2005.

Bildlegende: Eigentlich wollte Marianne aufhören. «Ab 60 will ich nicht mehr im Fernsehen auftreten», sagte sie noch vor ein paar Jahren. SRF

Sowohl Marianne als auch ihr Partner verloren ihre Mütter, ihr geliebter Hund Lucy verstarb und dann wurde auch noch ihre letzte TV-Show aus dem Programm gezogen. Noch vor acht Jahren gab Marianne zwar zu, dass sie mit 60 Jahren beim Fernsehen aufhören will. Dennoch war die Enttäuschung gross, als das ZDF ihre Sendung einstellte. Nach all diesen Niederschlägen, zog sich das Volksmusik-Traumpaar erst einmal zurück.

« Heute ist da keine Wehmut mehr, sondern viel Freude und Dankbarkeit »

Die Auszeit vom Showbusiness nutzte das Paar erst einmal um ihr Leben neu zu ordnen. Marianne und Michael schauen nach vorne. Sie wollen ihr Bühnenjubiläum mit einer neuen CD und einer Konzertreihe gebührend feiern.

Traumpaar der Volksmusik

Während sich für Marianne und Michael beruflich einiges geändert hat, so waren und sind sie doch nach wie vor das Traumpaar der Volksmusik schlechthin. Seit 34 Jahren sind sie auch privat ein Paar und stolze Eltern zweier Söhne. Mittlerweile ist auch ein Enkelkind hinzu gestossen - für das familienbewusste Paar ein Geschenk des Himmels.

Am 7. Februar 2013 kann Marianne ihren 60. Geburtstag feiern. «Schlag auf Schlager» sagt «Happy Birthday» und spielt einen beliebten Schlager von «Marianne und Michael».

Sendung zu diesem Artikel