Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Volksmusik «Glücklichs Walliser Meitji» Carina Walker mit neuer CD

Aus dem herzigen Meitji von damals ist mittlerweile ein kecker Teenager geworden: Solojodlerin Carina Walker aus dem schönen Wallis ist seit ihrem Sieg bei der «Alpenrose 2011» gefragt wie eh und je. Mit Stolz hält sie nun ihr zweites Album «Ich bi as glücklichs Walliser Meitji» in Händen.

Mit «S’isch mer alles eis Ding» fing alles an. Mit Unterstützung ihres Papi am Akkordeon jodelte sie sich in die Herzen des Fernsepublikums der «Alpenrose 2011». In der Zwischenzeit hat sich viel bei Carina Walker getan.

Carina und Mutter im roten Dirndl. Papa mit Akkordeon.
Legende: Auch musikalisch sind die Walkers ein Team. carubawalker.ch

So wurde sie noch im selben Jahr zur Siegerin des Nachwuchswettbewerbs beim «Musikantenstadl» in Riesa, nahm beim Silvesterstadl – Finalisten 2011 teil und trat im «Donnschtig-Jass» und Konzerten von Genf über Tirol bis Bangkok auf.

Die fleissige Laldnerin jodelt schon seit frühster Kindheit und wird dabei von ihrer Mutter unterrichtet. Ihre Eltern jodeln selber seit 22 Jahren beim Jodlerclub Balfrin in Visp. Daneben übt Carina Akkordeon und spielt Klavier.

Ihr grosser Plan für die Zukunft ist ein Musikstudium und irgendwann vom Musizieren leben zu können.Von ihren Eltern wird sie dabei tatkräftig unterstützt. Auch auf Carinas neuer CD « Ich bi as glücklichs Walliser Meitji» stehen sie ihr musikalisch zur Seite.

Alex Eugster schrieb für Carina drei neue Titel und auch Carlo Brunner, ihr Produzent, hat eigens für sie drei neue Lieder komponiert. Bei diesen Songs von Carlo und Alex handelt es sich um modernere Stücke, derenTexte immer wieder das schöne Wallis beschreiben. Der neue Tonträger beinhaltet auch traditionelle Jodellieder von Emil Wallimann, Walter Hofer, Michi Wallimann, Ernst Sommer und Ruedi Renggli.

Meistgelesene Artikel