Grubertaler geben Gas fürs Après-Ski

«Singt da nicht Nick P. oder Dj Oetzi?» fragt man sich instinktiv beim neusten Album der Grubertaler. Bei solch satten Beats und Keyboardklängen dampft die Skihütte. Das beliebte Tiroler Trio unternimmt damit einen bewussten Imagewechsel.

Um als Musiker erfolgreich zu sein, muss man mit der Zeit gehen. Die Grubertaler sind definitiv nicht stehen geblieben. Mit ihrem aktuellen Album «Die grössten Partyhits Volume IV» liefern sie bereits zum vierten mal ein Feuerwerk an Partykrachern, wie man sie auch an Après-Ski Parties gerne hört. 

Cover CD Die grössten Partyhits Vomume IV Grubertaler

Bildlegende: Altes und Neues vereint. Nach drei erfolgreichen Partyhits-Alben, steigt mit Nummer vier erneut die Stimmung. Grubertaler.at

Die Grubertaler von früher

Das ursprünglich urchige, traditionelle Flair der Grubertaler bleibt da natürlich etwas auf der Strecke. Allerdings stehen die Jungstars aus dem idyllischen Volders im Tirol nach wie vor zu ihren Wurzeln. Die Stimmungshits auf ihrer CD sehen sie denn auch mehr als einen Ausflug in die Welt des modernen, volkstümlichen Schlagers. Da von verschiedenen Seiten ein Partyprogramm erwünscht wurde, passten sich die Grubertaler den Zeichen der Zeit einfach an und sind damit vollends glücklich.

Gold nach 2 Wochen

Auf ihrem aktuellen Album interpretieren sie Erfolgstitel von Grössen wie Howard Carpendale (Nachts, wenn alles schläft) oder Matthias Reim (Du bist mein Glück), aber steuern auch gleich selber drei brandneue Lieder mit bei. In Österreich schoss «Die grössten Partyhits Volume IV» gleich an die Spitze der Hitparade und erlangte Goldstatus. Bei soviel Erfolg ist es klar, dass der Terminkalender der drei Vollblutmusiker ausgebucht ist.

Konzert reiht sich an Konzert

Ihre ursprünglichen Berufe als Zimmermann, KFZ-Techniker und Maschinenbautechniker mussten sie mittlerweile auf Eis legen. Auch ihre Hobbies Ski fahren, Biken und Relaxen mussten etwas in den Hintergrund treten. Nach elf Jahren harter Arbeit im Showbusiness, geniesst das Trio aber nun den Erfolg als Profimusiker. Die Schweizer Grubertaler-Fans dürfen sich in diesem Jahr gleich auf 15 Veranstaltungen freuen, bei denen die Jungs mit von der Partie sind.

Die Grubertaler Online

Sendung zu diesem Artikel