Zum Inhalt springen

Volksmusik Positive Zwischenbilanz beim Lachner Wiehnachtszauber

Bis Ende Dezember 2012 verbreiten Carlo und Maja Brunner mit dem «Lachner Wiehnachts-Zauber» eine tolle vorweihnächtliche Stimmung. Das Musikensemble rund um das Geschwisterpaar singt und musiziert fast immer vor ausverkauften Rängen. Carlo Brunner zieht eine erfreuliche Zwischenbilanz.

Das Ensemble des Lachner Wiehnachtszaubers
Legende: Das Ensemble des Lachner Wiehnachtszaubers 2012 Neben Maja und Carlo Brunner samt Kapelle sind auch Sarah Jane, Andrea Viaricci und Julian David mit dabei. SRF

«Die Hälfte der Aufführungen ist nun bereits Vergangenheit. Unsere Stammkundschaft beurteilt uns von Jahr zu Jahr immer wieder um ein Quentchen besser», freut sich Carlo Brunner über den Erfolg.

In der Sendung «Potzmusig» verrät Carlo Brunner unserem Redaktor Beat Tschümperlin das Erfolgsrezept und die Zukunft des «Lachner Wiehnachts-Zaubers».

Lachner Wiehnachtszauber dank SRF Musikwelle

Am 5. Dezember 2012 hat SRF Musikwelle 340 Hörerinnen und Hörer an den Lachner Wiehnachtszauber eingeladen. Im festlich geschmückten Zelt am See wurde den Gästen ein feines Abendessen serviert. Anschliessend durften sie sich mit einem stimmungsvollen Programm verzaubern lassen.

Super Obig gsi im Wiehnachtszauber! Super, super!!

Die Reaktionen der geladenen Gäste fielen denn auch sehr positiv aus: "... wir waren gestern Gast in Lachen und haben den Abend mit all den Künstlerinnen und Künstlern genossen." Oder: "Gestern Abend durften wir dank DRS Musikwelle einen wunderschönen Abend geniessen! Es war ein spezielles Erlebnis!".

Weihnachtskonzert

SRF Musikwelle hat das Konzert an diesem speziellen Abend aufgezeichnet und präsentiert es als besonderes Geschenk am Stephanstag. Am Mittwoch, 26. Dezember, ab 20.00 Uhr.