Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Audio «Nadal – Natale – Noël – Weihnachten» abspielen. Laufzeit 01:54:36 Minuten.
01:54:36 min, aus So tönts vom 23.12.2018.
Inhalt

SRG-Weihnachtskonzert Nadal – Natale – Noël – Weihnachten

Das grosse volkstümliche SRG-Weihnachtskonzert als Einstimmung auf die Weihnachtstage. Die Mitwirkenden kommen aus allen vier Kultur- und Sprachregionen der Schweiz. Aufgezeichnet wurde das Konzert am Sonntag, 9. Dezember in der Katholischen Kirche «St. Johannes der Täufer» in Weinfelden.

Das SRG-Weihnachtskonzert «Nadal – Natale – Noël – Weihnachten» wird im Wechsel organisiert von SRF Musikwelle, Radiotelevisiun Svizra Rumantscha (RTR), Radiotelevisione svizzera (RSI) und Radio Télévision Suisse (RTS). Nach 2014 fand es wiederum in der Deutschschweiz statt.

In der Katholischen Kirche «St. Johannes der Täufer» in Weinfelden sorgten fünf Formationen für eine weihnachtliche Stimmung. Die Deutschschweiz war dabei durch den Jugendchor Konservatorium Winterthur unter der Leitung von Christoph Bachmann sowie durch Willis Wyberkapelle vertreten.

Die Formationen beim diesjährigen Weihnachtskonzert

Das Konzert wurde von Maria Victoria Haas (RTR) viersprachig moderiert und von Guido Rüegge (SRF Musikwelle) redaktionell betreut.