Zum Inhalt springen

8x15. Umbaustress ist für Carvel' am «8x15.» kein Thema

Zehn Minuten, um das ganze Equipment aufzubauen, ist nicht viel – für Carvel' aus Basel aber kein Grund zur Aufregung. Schliesslich schaffen sie's auch in einer Halbenstunde die Konzertlocation zu wechseln UND ein Bier zu trinken. Wir haben sie vor ihrem Konzert am «8x15.» zum Interview getroffen.

Auf wen freut ihr euch am meisten?

Carvel': «Wir freuen uns extrem auf den Abend. Nicht wegen einer speziellen Band, sondern wegen der Diversität, die das «8x15.» mit sich bringt. Wir freuen uns auf jeden einzelnen Auftritt.»

Wie bereitet ihr euch vor?

Carvel': «Wir waren im Sommercasino Basel, wo wir unser Set für kommende Live-Shows getestet haben. Zudem haben wir extra einen «8x15.»-Block eingebaut, in dem wir in zehn Minuten möglichst schnell auf- und wieder abbauen, um dem nächsten Künstler keine Zeit zu rauben.»

Also habt ihr keine Angst vor dem Umbaustress?

Carvel': «Da wir ein relativ komplexes Set-up haben, sind wir es uns gewöhnt, unter Stress auf- und abzubauen – und wir haben auch schon ein paar Shows gespielt, bei denen wir nicht viel Zeit hatten. Letztens hatten wir in Zürich zwischen zwei Gigs beispielsweise nur 30 Minuten um alles abzubauen, die Location zu wechseln und alles wieder aufzubauen. Vor dem zweiten Auftritt hat's sogar noch für ein Bierchen gereicht!»

Und wie wird euer «8x15.»-Set klingen?

Carvel': «Das wird sich ganz nach unserer kürzlich veröffentlichten EP anhören, von der wir dreieinhalb Songs spielen werden.»

Alle Bands am 8x15.

Alle Bands am 8x15.
  • Das Rockduo «Carvel'» ist eine der 8 Bands, die an unserem Konzertabend «8x15.» in der Kammgarn Schaffhausen für eine Viertelstunde auf der Bühne steht.