Hat uns diese Band knallhart ins Gesicht gelogen?

Das Electropop Duo TRUE aus Zürich und Bern war auf Besuch bei uns im Studio. Ihre luftig leichten Electropop-Songs machen Lust auf mehr - viel mehr. TRUE überraschen jedoch nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit ihren Pokerfaces.

TRUE sind geheimnisvoll. Es gibt unzählige Gerüchte und Geschichten darüber, wo und wie sich Produzent Rico und Sängerin Daniela zum ersten Mal getroffen haben. Eines davon: Sie haben sich auf einer Datingplattform kennengelernt.

Wir haben im Interview nachgehakt. Leider wissen wir auch jetzt noch nicht, was wirklich TRUE ist - und was nicht: «Ja.. Es stimmt.., dass wir uns auf einer Datingplattform kennengelernt haben. Jetzt sind wir aber keine Lover, sondern zwei Musiker», sagt Daniela.

Aha, so ist das also. Nur so richtig glauben wollen wir das den beiden nicht. In einem früheren Interview behaupten sie nämlich, sie hätten sich völlig unspektakulär in einer Disco in Amsterdam kennengelernt. Was stimmt jetzt?

Wir wissen es nicht. Leider. Die Beiden mögen es offensichtlich, ein Geheimnis daraus zu machen und uns ein bisschen Raum für Fantasie zu lassen. Egal, hauptsache die Musik passt.

8x15. live im Salzhaus Brugg

8x15. live im Salzhaus Brugg

True stehen am Samstag zusammen mit sieben anderen Schweizer Bands für je 15 Minuten auf der Bühne und geben es dir Vollgas ins Gesicht.

8x15.: Samstag, 20. Oktober, live im Salzhaus Brugg. Lineup & mehr Infos hier.