Zum Inhalt springen
Inhalt

8x15. Heute in der KUFA Lyss: Neue Runde 8x15.

Du hättest gerne mal einen Dreier? Wir bieten dir einen Achter! Nicht nur mit heissen Chicks und Dudes, sondern auch mit richtig viel sexy Musik. Heute findet das 8x15. in der Kufa in Lyss statt und du kannst dir jetzt schon reinziehen was dich alles erwarten wird.

Frau die abgeht als wäre sie auf Drogen
Legende: It's getting hot in here SRF Virus

8x15. ist unser Konzertabend und wir sind stolz darauf. 8 Bands aus der Schweiz die wir dir wärmstens empfehlen, spielen je 15 Minuten in der Kufa, Link öffnet in einem neuen Fenster in Lyss. Hier gibt's Tickets und hier gibt's Warmup:

Faber: Gänsehautfeeling pur

Du stehst auf Gänsehautfeeling? Fabers, Link öffnet in einem neuen Fenster Stimme klingt als wäre er als Kind in ein Whiskyfass gefallen und hätte sich seit dem nur noch von Zigaretten ernährt. Kein Wunder hat er das Herz von Sophie Hunger, Link öffnet in einem neuen Fenster erobert. Wie, das erfahrst du hier.

The Souls: Die Beatles sind ihr gemeinsamer Nenner

Die Jungs der sechsköpfigen Band The Souls, Link öffnet in einem neuen Fenster (ehemals Undiscovered Soul) aus Thun fallen vor allem durch ihren mehrstimmigen Gesang auf. Die Band hat einen gemeinsamen Nenner: Die Beatles. Warum sie so sehr auf die Beatles abfahren erfahrst du hier.

Panda Lux: Klingen wie Deutsche, sind es aber nicht

Panda Lux, Link öffnet in einem neuen Fenster sind vier Jungs aus Rorschach, die klingen wie Deutsche. Ihr Sound ist erfrischend, leicht und man könnte ihn als eine Mischung aus Tocotronic, Link öffnet in einem neuen Fenster und Clueso, Link öffnet in einem neuen Fenster beschreiben. Wie die Jungs auf Reaktionen von Passanten auf ihre Musik reagieren kannst du hier lesen.

JB Funks: Das Multitalent

Er ist nicht nur richtig hot, sondern auch ein Multitalent: JB Funks, Link öffnet in einem neuen Fenster aus Biel. Er ist Rapper, Freestyler, Beatboxer, Moderator, Psychologe, Biologe, Volleyballtrainer und Asylhelfer. Wow, also ein bisschen alles. Was er an seiner Heimatstadt Biel besonders liebt erfahrst du hier.

Don't Kill The Beast: Sanfte Töne fürs Herzli

Fragil, fragiler, David Blum. Seine Stimme ist so zart, dass du beim Zuhören schon fast ein Tränchen im Auge hast. Der Basler ist Bassist bei der Band Sheila She Loves You, Link öffnet in einem neuen Fenster und ist nun mit seinem Soloprojekt Don't Kill The Beast, Link öffnet in einem neuen Fenster am Start. Wie gut sich David mit Instrumenten auskennt findest du hier.

Trinidad: Ein bisschen nznznz schadet nie

SRF Virus und Trinidad, Link öffnet in einem neuen Fenster verbindet eine lange Geschichte. Die Berner Jungs waren schon oft zu Besuch bei uns und haben das Studio in eine Partyhöhle verwandelt. Du kannst dich also auf heisse Beats gefasst machen. Mehr zu Trinidad kannst du hier lesen.

Troubas Kater: Die Jungs, die den November so richtig hassen

Troubas Kater, Link öffnet in einem neuen Fenster ist das fünfköpfige Mundart-Projekt des Berner Rappers QC, der den Meisten als Frontmann der Band Männer am Meer , Link öffnet in einem neuen Fensterbekannt ist. Sie haben kürzlich ihr Debüt-Album mit dem Namen «Verdammte November» herausgebracht. Hier erfahrst du, warum sie den November über alles hassen.

The Chikitas: Alles andere als eine Girlband

Girlpower muss nicht zwingend Girlband heissen. The Chikitas, Link öffnet in einem neuen Fenster aus Genf sind ganz und gar keine Girlband, aber haben so viel Power, dass es dich umhauen wird. Wie ein Tornado wirbeln sie dir eine Mischung aus Punk, Grunge und Rock'n'Roll um die Ohren. Mehr zu The Chikitas erfahrst du hier.