Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

8x15. Heute in der KUFA Lyss: Neue Runde 8x15.

Du hättest gerne mal einen Dreier? Wir bieten dir einen Achter! Nicht nur mit heissen Chicks und Dudes, sondern auch mit richtig viel sexy Musik. Heute findet das 8x15. in der Kufa in Lyss statt und du kannst dir jetzt schon reinziehen was dich alles erwarten wird.

8x15. ist unser Konzertabend und wir sind stolz darauf. 8 Bands aus der Schweiz die wir dir wärmstens empfehlen, spielen je 15 Minuten in der Kufa in Lyss. Hier gibt's Tickets und hier gibt's Warmup:

Du stehst auf Gänsehautfeeling? Fabers Stimme klingt als wäre er als Kind in ein Whiskyfass gefallen und hätte sich seit dem nur noch von Zigaretten ernährt. Kein Wunder hat er das Herz von Sophie Hunger erobert. Wie, das erfahrst du hier.

Die Jungs der sechsköpfigen Band The Souls (ehemals Undiscovered Soul) aus Thun fallen vor allem durch ihren mehrstimmigen Gesang auf. Die Band hat einen gemeinsamen Nenner: Die Beatles. Warum sie so sehr auf die Beatles abfahren erfahrst du hier.

Panda Lux sind vier Jungs aus Rorschach, die klingen wie Deutsche. Ihr Sound ist erfrischend, leicht und man könnte ihn als eine Mischung aus Tocotronic und Clueso beschreiben. Wie die Jungs auf Reaktionen von Passanten auf ihre Musik reagieren kannst du hier lesen.

Er ist nicht nur richtig hot, sondern auch ein Multitalent: JB Funks aus Biel. Er ist Rapper, Freestyler, Beatboxer, Moderator, Psychologe, Biologe, Volleyballtrainer und Asylhelfer. Wow, also ein bisschen alles. Was er an seiner Heimatstadt Biel besonders liebt erfahrst du hier.

Fragil, fragiler, David Blum. Seine Stimme ist so zart, dass du beim Zuhören schon fast ein Tränchen im Auge hast. Der Basler ist Bassist bei der Band Sheila She Loves You und ist nun mit seinem Soloprojekt Don't Kill The Beast am Start. Wie gut sich David mit Instrumenten auskennt findest du hier.

SRF Virus und Trinidad verbindet eine lange Geschichte. Die Berner Jungs waren schon oft zu Besuch bei uns und haben das Studio in eine Partyhöhle verwandelt. Du kannst dich also auf heisse Beats gefasst machen. Mehr zu Trinidad kannst du hier lesen.

Troubas Kater ist das fünfköpfige Mundart-Projekt des Berner Rappers QC, der den Meisten als Frontmann der Band Männer am Meer bekannt ist. Sie haben kürzlich ihr Debüt-Album mit dem Namen «Verdammte November» herausgebracht. Hier erfahrst du, warum sie den November über alles hassen.

Girlpower muss nicht zwingend Girlband heissen. The Chikitas aus Genf sind ganz und gar keine Girlband, aber haben so viel Power, dass es dich umhauen wird. Wie ein Tornado wirbeln sie dir eine Mischung aus Punk, Grunge und Rock'n'Roll um die Ohren. Mehr zu The Chikitas erfahrst du hier.

Meistgelesene Artikel