So sieht Konzert-Vorfreude von Schweizer Bands aus

8 Bands und jede spielt nur 15 Minuten: So lautet das Konzept unseres Konzertabends «8x15». Dass dieser Abend viel Stress, neue Erfahrungen und (hoffentlich) auch Spass mit sich bringt, ist vorprogrammiert. Vier der Bands, die am 17. März in Basel spielen, freuen sich schon riesig. Blick nach unten!

Pablo Infernal füllen sich die Lampen

Einer geht noch, einer geht noch rein: Wenn die vier Rockerbuben alias Pablo Infernal aus Zürich nicht gerade auf der Bühne stehen, dann schauen sie allem Anschein nach ins Glas. Warum? Sie haben ihren Videogruss beinahe versoffen.

«Grosses Sorry, dass wir so spät auffahren mit dem Video. Wir waren konzerthalber von Donnerstag bis Montag in Wien und wollten planungsmässig unbedingt von dort aus ein Video machen, haben uns dort aber – wenn wir jetzt ganz ehrlich sind – dermassen die Lampe gefüllt, sodass unser Vorhaben vergessen ging. Wurde gestern aber alles nachgeholt. :)»

Und hier seht ihr das g-l-a-m-u-r-ö-s-e Resultat.

(Ehm. Und sie trinken schon wieder?)

Eine Spritztour mit Long Tall Jefferson gefällig?

Long Tall Jefferson ist auf Schweizerdeutsch gesagt ein richtiges «Reisefüdli.» Vollkommen alleine (okay, seine Gitarre ist auch immer mit am Start) tourt der Singer-Songwriter durch Europa und hopst von Konzert zu Konzert.

Und weil der Luzerner dabei nicht nur Berge, Kühe oder die Kappelbrücke vor die Linse bekommt, will er diese Orte und Momente unbedingt noch mit uns teilen. Seine Musik (und seine Gitarre) bringt er dann ja ans 8x15. mit.

Pedestrians ziehen sich nackt aus

Nein, nicht im Video. Aber am 8x15: Die Pedestrians aus Baden führen uns im Vorfeld nicht nur durch ihren Bandraum und zeigen uns das darin gelagerte Hass-Objekt – oh mein Gott wir lieben es – sondern machen auch grosse Versprechungen.

An alle Nicht-Sherlocks unter euch: Zum Schluss des Videos halten sie schwarz auf weiss fest, dass Sänger Mike vorsieht, sich am 8x15. auszuziehen.

Nur mal so am Rande, Mike: Wir hassen leere Versprechungen.

Die Frisur von SANDOR sitzt

Nein, das ist kein «Hairtutorial», keine «Morgenroutine» und auch kein «Get ready with me». Nö, das ist einfach SANDOR, die sich vor dem Spiegel zurecht macht für das 8x15. Wir würden sagen: Die Frisur hält.

Die Basler Rocker freuen sich still

Pff. Dann sind wir bei L'ARBRE BIZARRE eben auch wortkarg.

Wir wollen jetzt sowieso Fackelstäbchen (?) kaufen gehen...

Halt. Sind das nicht die Dinger, durch die man selbst fast entflammt?

Wir nehmen doch das Bier.

Alle Infos zum «8x15.»

  • An unserem Konzertabend «8x15.» spielen 8 Schweizer Bands jeweils 15 Minuten
  • Dieses mal findet das «8x15.» während dem BScene-Festival in der Kaserne Basel statt
  • Gewinne hier Tickets oder kaufe sie dir hier auf Nummer sicher