Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

2018 8 Dinge, die 2018 volljährig werden

Wir glauben es ja selbst kaum, aber wir sind im Jahr angekommen, in dem Millenniumskinder 18 Jahre alt werden – absolut crazy! Was uns noch fast mehr schockt: Auch anderes, das uns während unserer Teenagerzeit begleitet hat, feiert 2018 den 18. Geburtstag. Wir fühlen uns alt!

Die Sims

Ja, seit fast zwei Jahrzehnten führen wir jetzt schon virtuelle Charaktere durch ihren Alltag und leben durch sie unsere sadistische Ader aus (wir denken ans Entfernen von Türen, um den Sim verhungern zu lassen oder ans Verkaufen von Pool-Leitern, während sich der Sim im Pool befindet).

Und obwohl wir heute mit «Sims 4» bereits bei der vierten, sehr fancy daherkommenden Version des Videospiels angelangt sind, vermissen wir die pixelige Grafik und die Bugs von «Das volle Leben» schon ein wenig.

Britney Spears' «Oops! ... I Did It Again»

Richtige Fans behaupten natürlich, sie hätten sie mit ihrem Debüt bereits voll abgefeiert, aber die grosse Mehrheit konnte Britney Spears mit ihrem zweiten Album begeistern. Kein Wunder, wenn man sich die Playlist davon anschaut: «Lucky», «Stronger» und natürlich auch das Titelgebende «Oops! ... I Did It Again» sind nämlich auf der Scheibe zu finden. Releast wurde sie, wie könnte es anders sein, im Jahr 2000; genauer am 16. Mai.

«Malcolm Mittendrin»

Wir sind ja immer noch der Meinung, dass die Serie rund um den jungen Malcom ein Sequel von «Breaking Bad» ist und Hal die neue Identität von Walter White sein muss – aber das ist ein anderes Thema. Viel mehr sind wir verwundert, dass es echt schon 18 Jahre her ist, seit die erste Episode von «Malcolm Mittendrin» mit dem catchy Titelsong über unsere Fernsehbildschirme geflimmert ist.

Buch-Cover von Harry Potter und der Feuerkelch
Legende: Carlsen

«Harry Potter und der Feuerkelch»

Kurz nachdem das 21. Jahrhundert anbrach, veröffentlichte J.K. Rowling bereits den vierten (!) Teil der «Harry Potter»-Reihe.

Die erste Verfilmung kam übrigens ein Jahr später in die Kinos und wird somit nächstes Jahr quasi volljährig.

«Scary Movie»

«Whassaaaaaaaaaaaaaap» dröhnt es in unseren Ohren. Kaum zu glauben, dass diese Szene und somit der erste Teil der «Scary Movie»-Serie vor 18 Jahren über die hiesigen Kinoleinwände flimmerte.

Papa Roach «Last Resort»

Hat dieser Song die spätere Emo-Phase vieler Nullerjahre-Teenager geprägt? Ja, hat er, das kann die damals erst 7-jährige Autorin dieses Artikels bestätigen. Und bis heute ist der Papa Roach-Song ein richtiger Banger, obwohl wir die Textanpassung zu «Cut my life into Pizza / This is my knife and fork» mittlerweile als etwas passender empfinden.

Playstation 2
Legende: Sony

Playstation 2

Bis heute ist sie die meistverkaufte Spielekonsole ever – drum hatte wohl früher jeder deiner Freunde eine Playstation 2 zuhause rumstehen.

Erstmals in die Läden kam die Sony-Konsole im November 2000, produziert wurde sie bis 2012.

Das erfolgreichste Spiel für die PS2 ist übrigens «GTA: San Andreas».

Eminems «Marshall Mathers LP»

Jup, Songs wie «The Real Slim Shady» und «Stan» werden 2018 18 Jahre alt – und dass Eminem wirklich der reale Slim Shady ist, bewies er spätestens 2013 mit der zweiten Ausgabe der «Marshall Mathers LP» und dem Übertrack «Rap God».

Meistgelesene Artikel