21 absolute Kommunikationsfails von Chefs

SRF Virus beleuchtet derzeit Fragen rund um das Thema Arbeitsklima, Führungsqualitäten und das Chefsein. Der Grund: Jeder Zweite soll schon wegen seinem Chef gekündigt haben. Wir hoffen, es lag nicht an solch asozialen Sprüchen wie diesen...

Das Team sieht aus wie meine Jeans. An jeder wichtigen Stelle eine Niete.

Bildlegende: SRF

Über die fiesen Sprüche, die gemeinen Weisheiten und die absoluten Kommunikationsfails von Assi-Chefs wurden mittlerweile ganze Bücher mit Titeln wie «Wer lacht, hat noch Reserven» oder «Seien sie gefälligst still, wenn ich sie unterbreche» geschrieben.

Hier unsere Auswahl der gemeinsten Beleidigungen, die - insbesondere laut der Seite Badass Boss - tatsächlich mal über die Lippen eines Büroekels gegangen sein sollen:

Du kannst dir kaum vorstellen, dass dein Boss so etwas zu dir sagen würde? Herzlichen Glückwunsch, dann hat dein Chef schon mal den minimalsten Hauch von Anstand.

Du wurdest schon viel schlimmer beleidigt? Du arme Sau. Schreib uns in der Kommentarspalte, was er zu dir gesagt hat.