Aargauer Band bettelt auf Facebook um Vorband-Slot

Frank Powers aus Baden haben via Facebook bei der irischen Sängerin Lisa Hannigan angeklopft und möchten sie mit einer Videobotschaft überreden, sie als Vorband auf ihre Tour mitzunehmen. Die Reaktionen sind zahlreich, Lisa Hannigan hat sich bisher aber nicht gemeldet.

Dino Brandao, Frontmann von Frank Powers, wirkt ungewohnt schüchtern als er Lisa Hannigan via Facebook-Video bittet, ihn und seine Band mit auf Tour zu nehmen. Um sie davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, spielt er ihr ein Lied vor - da verfliegt dann die Schüchternheit schnell. Trotzdem: Dino hat sowas noch nie zuvor gemacht.

«  Das kann ja immer in beide Richtungen ausschlagen auf Social Media. Entweder es funktioniert oder du machst dich vor der ganzen Welt zum Affen. »

Die Reaktionen auf den Post auf Facebook sind durchs Band positiv. Nur fehlt bisher leider eine Reaktion der eigentlichen Adressatin. Diese hat gerade ein Album veröffentlicht und ist aktuell in Singapur unterwegs. Grosse Hoffnungen macht sich Dino allerdings nicht, er sah dies einfach als simpelste Möglichkeit, es zumindest zu versuchen.

«  Ihre Managerin habe ich zuerst kontaktiert, diese war aber gerade in den Ferien. Also hab ich es auf dem direktesten Weg versucht und dieses Video gemacht. »

Wir bleiben an dieser Geschichte dran und informieren dich, falls es doch noch ein Happy End geben sollte.