Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Best of: Diese Sprüche haben uns 2014 bewegt

Was da so an verbalem Erguss produziert wird in einem Jahr, geht auf keine Kuhhaut. Einige Sprüche sind aber so stark, peinlich oder legendär, dass sie aus dem ganzen anderen Gelaber herausragen. Diese 9 Zitate werden uns für immer ans Jahr 2014 erinnern.

Iouri Podladtchikov

Grosses Kino war das Sieger-Interview von Iouri Podladtchikov an den Olympischen Spielen in Sotschi. So richtig können wir uns gar nicht entscheiden, welches das beste Zitat aus diesem Sieger-Interview ist. Vielleicht:

Mein Vater ist voll betrunken da hinten!

Auch der Rest ist legendär:

Und wenn wir schon bei Iouri sind, dann gehört auch seine Laudatio an den Swiss Music Awards dazu. Stichwort: «Wuuuuuhh».

Fussball-WM in Brasilien

Neben Sotschi gab es 2014 ein zweites sportliches Grossereignis: die Fussball-WM in Brasilien. Und da gab’s ein Interview, bei dem man richtig Angst vor Xherdan Shaqiri bekam, weil er so angepisst war: «Sind wir Spanien oder Deutschland oder so? Nicht oder?» Herrlich! Der Frust-Abbau am Reporter hat sich gelohnt. Shaqiri schoss im nächsten Spiel drei Tore.

Hier zum noch mal geniessen:

Auch der deutsche Fussballer Thomas Müller blieb uns in Erinnerung, als er eine kolumbianische Reporterin im Interview nach dem Titelgewinn veräppelte:

Des intressiert mich ois net, der Scheissdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma.

Trashtalk

Vom Sport zu sportlichen Autos: «Mein Freund hat einen Porsche. Und deiner?». Ja, dieser Spruch des Fitness-Models Anja Zeidler war an Oberflächlichkeit in diesem Jahr kaum zu überbieten. Das Youtube-Video, in dem sich die Luzernerin mit dem Porsche ihres Freundes brüstet, bewegte die Schweiz. Kürzlich wurde ihr der «Fuck you, you fuckin‘ fuck»-Award als nervigste Schweizerin 2014 verliehen. Danke RCKSTR-Magazin. Hier noch das Video zum Fremdschämen. Es geht aber noch schlimmer:

Der Champagner ist viel zu warm!

Um nur ein Zitat von Millionärs-Gattin Irina Beller in der Glanz & Gloria-Sendung mit Dani Fohrler zu nennen. Beste Unterhaltung:

Video
Gast im Studio: die schillernde Millionärsgattin Irina Beller
Aus Glanz & Gloria vom 18.05.2014.
abspielen. Laufzeit 17 Minuten 45 Sekunden.

Dann erklärte uns Rapper Bligg im Interview mit Roger Schawinski dieses Jahr: «Die Schweizer Hip Hop-Untergrundszene gibt es nicht mehr.» Hmmm..., der Mann scheint wirklich zu wissen, wovon er spricht. Vielleicht sollte er sich mal unser Hip Hop Magazin Bounce anhören.

Video
Die Underground-Rap-Szene in der Schweiz existiert nicht mehr
Aus Schawinski vom 13.10.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.

Ernstere Dinge

Der Badener Stadtammann Geri Müller erklärt im «Club», was der #GeriGate für sein zukünftiges Leben bedeutet...

Am Ende ist da nur noch die Sache mit dem Pimmel.
Video
Geri Müller im Club
Aus Club vom 19.08.2014.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Auch nicht gerade zum Lachen zumute war es der kanadischen Schauspielerin Ellen Page, als sie dieses Jahr vor die Time to Thrive Conference trat und erklärte: «I am here today because I am gay».

Meistgelesene Artikel