Zum Inhalt springen
Inhalt

Aktuell Das sind beliebtesten Tweets aller Zeiten

Mit seinem Tweet zu den fürchterlichen Ereignissen in Charlottesville belegt Barack Obama nach nur drei Tagen den ersten Platz im Ranking um den beliebtesten Tweet. Wer die Plätze zwei bis zehn belegt? Finde es jetzt heraus!

Obama Tweet
Legende: Twitter / official

1. Barack Obama zu Charlottesville

Kein Wunder, sammelte die Nachricht über 3.2 Millionen Likes. Die Message, die der ehemalige US-Präsident, Link öffnet in einem neuen Fenster damit verbreitet, ist nämlich richtig und sehr wichtig – vor allem in Zeiten wie diesen: «Niemand wird mit Hass gegen eine andere Hautfarbe, andere Herkunft oder eine andere Religion geboren...»

2. Ariana zur Attacke in Manchester

An ihrem Konzert in Manchester war es, als ein Selbstmord-Attentäter im Foyer der Halle eine Bombe zündete und 22 Menschen mit sich in den Tod riss. Ariana Grandes, Link öffnet in einem neuen Fenster Reaktion bekam über 2.7 Millionen Likes.

3. Das legendäre Oscar-Selfie

Wer dieses Bild nicht kennt, lebt hinter dem Mond: Moderatorin Ellen DeGeneres, Link öffnet in einem neuen Fenster mit einer ganzen Horde anderer berühmter Menschen, die bisher 2.4 Millionen Härzli gekriegt haben.

Ellen DeGeneres' Tweet
Legende: Twitter

4. Barack Obamas Abschieds-Tweet

Schon wieder der Ex-US-Präsident. Kurz bevor sein Nachfolger als neues Staatsoberhaupt der USA eingeschworen wurde, bedankte sich Brack Obama bei seinen Anhängern.

5. Hillary Clinton nach ihrer Niederlage

Am 9. November verlor Hillary Clinton, Link öffnet in einem neuen Fenster den Wahlkampf gegen den heutigen US-Präsidenten Donald Trump. Doch bevor sie sich ganz geschlagen gab, hatte sie eine Nachricht an alle jungen Frauen:

6. Michelle Obamas Abschieds-Tweet

Auch die ehemalige First Lady, Link öffnet in einem neuen Fenster verabschiedete sich nach acht Jahren im Weissen Haus von ihrer Twitter-Community.

7. 20 Jahre Harry Potter

Jep, es sind bereits zwei Dekaden vergangen, seit uns Zauberer Harry das erste Mal in seinen Bann zog – Autorin J.K. Rowling, Link öffnet in einem neuen Fenster sei Dank! Zum 20. Jubiläum der Bücher bedankte aber sie sich.

8. Louis Tomlinsons Liebeserklärung

Was genau One-Direction-Mitglied Louis, Link öffnet in einem neuen Fenster seinem Bandkollegen Harry Styles sagen will, wissen wir auch nicht, aber: jöööö!

9. Carter will Nuggets

Die grösste Anzahl Retweets hat er zwar, bei den Likes reicht's für Carter Wilkerson, Link öffnet in einem neuen Fenster aber nur auf Platz 9. Die Geschichte: Der Teenager wunderte sich, wie viele Retweets er braucht, um gratis an Chicken Nuggets der Fast-Food-Kette Wendy's zu kommen.

PS: Die Chicken Nuggets hat er übrigens bekommen.

10. Harry Styles' Songzitat

Bei One-Direction-Fans löste dieser Tweet ziemlich viel Geschrei aus, denn: Harry Styles, Link öffnet in einem neuen Fenster, Ex-Freund von Taylor Swift, Link öffnet in einem neuen Fenster, zwitschert an seinem 22. Geburtstag eine Zeile aus dem Song «22» von Taylor. Mind = blown.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.