Die 5 geilsten Praktikumsstellen der Welt

Praktika sind ja so eine Sache... Für die einen Pflicht, für die anderen Mittel zum Zweck. Aber ich könnte wetten, bei diesen 5 Stellen wärst du auch gerne nochmals Praktikant.

Drei Fotos über geile Praktika

Bildlegende: Geile Praktika Reuters

1. Beach-Inspector.com

Ein Startup-Unternehmen aus Berlin sucht Tester für die Strände dieser Welt. Für die Bewertung der Strände sind vor allem Daten notwendig. Und die sollen die Praktikanten beschaffen. Als sogenannte «Beach-Inspectors» sollen sie die Strände in ihrem Urlaubsgebiet besuchen und nach den Standards des Unternehmens bewerten.

2. Google

Der Suchmaschinen-Gigant gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern der Welt. Unter anderem, weil sie einfach die krasseste Einrichtung haben. Es gibt Rutschbahnen, Massagezimmer, Räume, die aussehen wie im Regenwald oder aussehen wie ein Chalet aus den Schweizer Alpen. Schönes Plus: Praktikanten verdienen ein (sehr!) gutes Jahresgehalt von 71'628 Dollar.

3. Facebook

Beim sozialen Netzwerkbetreiber zu arbeiten, hat viele Vorteile. Nicht nur für die berufliche Zukunft. Denn bei Facebook profitierst du zum Beispiel von einem gratis Spielsalon, einem Gym, Ausflügen in den Yosemite National Park und einem Süssigkeitenladen, der gratis Süssigkeiten und Frozen Yogurt verteilt.

4. FBI

Du bist ein Fan von CSI Miami, CSI Vegas und wie sie alle heissen? Dann bist du hier am richtigen Ort. Während 10 Wochen gehst du im Hauptquartier in Washington, D.C. folgenden Aufgaben nach: Wichtige Menschen eskortieren, Ermittlungstechniken lernen, aktiv an Fällen teilnehmen und wichtige Operationen begleiten. Kleines Minus: Von 9000 Bewerbern werden gerade mal 400 Praktikanten ausgewählt.

5. Oscars

Bei «The Academy» ein Praktikum zu absolvieren, hat einige Vorteile. Als ob es nicht schon so geil wäre, sind beispielsweise Mittagessen, Studio-Touren und verschiedenste Aktivitäten und Projekte rund ums Thema Film inbegriffen. Kleiner Wermutstropfen: Es werden vorallem Studenten gesucht, die ein astreines Zeugnis vorlegen können.