Die wichtigsten Punkte zum Start

Wir sagen einfach: Mehr Platz für grössere Bilder, mehr Platz für aktuelle Geschichten, Webseite endlich mobil verfügbar.

Schrifttafel: Wir stellen vor: Unsere neue Webseite

Bildlegende: SRF Virus Neue Webseite am Start SRF

1. Übersichtlicher

Auf der Frontseite bekommst du oben alle aktuellen Geschichten von SRF Virus. Weiter unten kannst du dir unsere verschiedenen Audios und Videos anhören und downloaden. Wir freuen uns, dass die DJ-Mixes und Musik-Specials besser dargestellt werden können.

2. Navigation

Alles soll so einfach wie möglich sein. Zu den verschiedenen Seiten kommst du über den Navigationsbalken. Auf den einzelnen Seiten bietet dir die rechte Spalte zusätzliche Orientierungshilfen.

Drei Smartphones mit SRF Virus-Webseite

Bildlegende: Unterwegs Die neue Virus-Webseite ist mobil (endlich!). SRF

3. Endlich mobil

Die neue Webseite kann auch auf dem Smartphone anständig dargestellt werden. Das erleichtert uns allen die Nutzung unterwegs.

4. Feedback

Wie findest du die neue Seite? Was gefällt dir, was vermisst du? Was können wir besser machen? Sag es uns, damit wir da und dort noch Anpassungen vornehmen können.

5. Chat

Wir haben uns dazu entschlossen, künftig auf den kleinen Live-Chat zu verzichten. In naher Zukunft gibt's noch eine eigene Virus-App fürs Smartphone. Dort dann deutlich bessere Möglichkeiten für den Dialog mit unserer Community.

Heute machen wir nur den ersten Schritt. In den nächsten Wochen wird die Seite weiter ausgebaut, kommen auch neue Inhalte dazu. Wir freuen uns, wenn du dabei bist. Los geht's.

Bugs entdecken

Die neue Webseite wächst und entwickelt sich. Da und dort gibt's noch Bugs - vielleicht auch solche, die wir gar nicht kennen. Deshalb: Sag uns per Mail, wenn dir beim Herumsurfen etwas auffällt. Vielen Dank.