Fasnacht: Wenn das Kostüm mehr verrät, als einem lieb ist

In eine fremde Haut schlüpfen, die letzten Hemmungen mit Alkohol runterspülen und dann so richtig die Sau rauslassen! Wenn Fasnacht ist, haben auch die Spass, die sonst einen Dauerstein machen. Das Kostüm verrät aber mehr, als man meint. Zeit für böse Typisierung, gnihihihi!

Sexy Hexi

Im Büro gibt sie sich tagein, tagaus zugeknöpft. An der Fasnacht kann sie nun endlich ihre versaute Seite ausleben! Wie viele Typen sie wohl dieses Jahr verhexen kann…?

Sexy Hexi mit Hut und Minirock

Bildlegende: Colourbox

Hangover?

Er darf an keiner Landfasnacht fehlen: Der coole Typ mit der originellen Idee, als Alan aus dem Film «Hangover» an die Fasnacht zu gehen. Weil er aber das Kostüm nicht selber gemacht, sondern online gekauft hat, ist nicht der einzige Alan auf der Guggeparty.

Alan aus «The Hangover»

Bildlegende: Funky Page

Einfallsloser Pirat

Das Outfit besitzt er schon, seit er mit 17 an der ersten Verkleidungsparty war. Eigentlich mag er weder Verkleidungsparties und noch viel weniger die Fasnacht. Aber gäll, man geht halt mit, wenn alle hingehen! Man weiss ja sonst nicht, was mit dem Leben anstellen.

Pirat mit Schwert

Bildlegende: Colourbox

Creepy Clown

Das mit dem natürlichen Abstand hat er noch nie begriffen: Beim Rumlabern auf der Arbeit kommt dir sein Gesicht näher, als dir lieb ist und im Zug sitzt er so, dass Körperkontakt unvermeidlich ist. Im Clownkostüm findet er sich besonders witzig. Seine Anmache, dich mit vom Boden aufgelesenen Konfetti zu stopfen, findet er besonders glatt.

Clown

Bildlegende: Colourbox

Grusiger Waggis

Er hat keine Maske an, sondern trägt eine Larve. Er wirft nicht mit Konfetti, sondern mit Räppli. So, wie im echten Leben alles seine Regeln hat, ist es auch an der Basler Fasnacht. Wehe, du hast keine Blaggedde an, wenn du auf Orangen- und Bonbonjagd gehst! In der Beiz legt er seine nicht mehr ganz jungen Hände gerne auf diese oder jene knackigen Schenkel. Schliesslich ist ja Fasnacht!

Waggis in weiss

Bildlegende: Keystone

Knuddeliger Allrounder

Er sehnt sich nach Liebe und Wärme. Sein knuddeliges Tierkostüm, dass er auch gerne an Verkleidungs- Karaoke- und ungefragt an Geburtstagsparties trägt, kommt ihm da sehr entgegen. Wer kann schon einem herzigen Bärchen widerstehen? Eben! Es macht ihn allerdings traurig, dass die Party vorbei ist, sobald er die Maske ablegt.

Bärenkostüm

Bildlegende: flickr / Michelle Yao

Strenge Politesse

Sie ist auch sonst eine ganz Freche. Darum trägt sie nicht wie alle anderen einfach ein sexy Polizistinnenkostüm, sondern trägt schwarze Latexhändschli dazu. Ihr Ziel ist es, spätnachts die Handschellen und den Knüppel mehr als einmal einzusetzen. Schliesslich gibt es da draussen genügend Jungs, die einmal so richtig gezüchtigt werden wollen von ihr!

Polizistin

Bildlegende: Colourbox