Zum Inhalt springen

Aktuell food&stories: Ein bisschen brasilianischer Hype mit der Açai Bowl

Sie wurde von US-Talkmasterin Oprah Winfrey als der neue Superfood vorgestellt: Die Açai-Beere aus Brasilien soll eine schöne Figur und junge Haut garantieren – in der heutigen Folge von «food&stories» zeigt uns Food-Bloggerin Sylwina ein simples Rezept mit der Wunderfrucht.

Legende: Video Açai – das ganze Rezept abspielen. Laufzeit 0:54 Minuten.
Aus food&stories vom 18.09.2017.

Das brauchst du für deine Açai Bowl

  • 200g Açai
  • 200g Magerquark
  • 200g gefrorene Kirschen
  • Eine halbe Limette
  • Verschiedene Beeren für das Topping

Und so bereitest du sie zu

Gib das Açai, den Magerquark und die gefrorenen Kirschen zusammen mit dem gepressten Saft der halben Limette in eine Schüssel. Mixe das Ganze, bis es eine dickflüssige, sorbet-artige Konsistenz hat.

Dekoriere die Açai Bowl mit Beeren, die du magst. Du kannst auch Kokosnuss-Flakes nehmen.

Fertig ist die crazy gehypte Wunderwaffe gegen alles Miese im Körper. Wir sind gespannt, ob du was merkst – schreibs uns!

Über Sylwina

Sylwina Spiess im Portrait
Legende: SYLWINA.COM

Dass Healthy-Food auch richtig fein sein kann, zeigt uns Food-Bloggerin Sylwina. Jeden Montag um 11:00 Uhr auf Instagram in der Story @srfvirus.