Hoch die Hände, Osterwochenende: Tipps für Kurzentschlossene

Die Rechnung ist einfach: Hase + farbige Eier = vier Tage frei! Wenn du bis jetzt noch nichts vor hast und nicht mit dem Sofa verschmelzen willst, haben wir genau das Richtige für dich: Tipps für Kurzentschlossene mit kleinem Budget.

nur an die Eiersuche

Bildlegende: Auch der Osterhase denkt nicht nur an die Eiersuche Colourbox / SRF

Wer seine Reise nach Amsterdam über Ostern nicht schon vor einem halben Jahr gebucht hat, muss dafür jetzt einen Kleinkredit aufnehmen. Auch Flüge nach England sind kurzfristig Mangelware und wirklich nur was für das dicke Chefportemonnaie

Aber keine Panik. Auch ganz in der Nähe gibt es den einen oder anderen Event über Ostern, der viel Spass für wenig Geld verspricht.

Zuckerwatte schläcke & Butschauteli fahren

Im Vergnügungspark mit Bahnen fahren, an den Verpflegungsständen Schläckzüg, Glacé, Popcorn und Zuckerwatte essen (alles auf einmal, versteht sich) oder an den Schiessbuden dein Glück versuchen – an einer Chilbi oder einem Ostermarkt kannst du den ganzen Tag verweilen und das verlängerte Wochenende so richtig geniessen. Viele Orte in der Schweiz bieten dieses Vergnügen an, zum Beispiel Zug oder Bremgarten im Aargau.

Aussicht geniessen & Wanderschuhe montieren

Der Stoos im Kanton Schwyz oder der Seealpsee im Appenzell sind beliebte Orte zum Wandern. Der Comer See in Italien lädt zum Verweilen ein. Und diverse Flecken in der Schweiz wie der Klingnauer Stausee haben eine super Strecke zum Spazieren, Rollerbladen oder Velofahren.

Beliebt an Ostern ist natürlich auch die Reise ins Tessin, weil es dort halt schon wärmer ist als in der Deutschschweiz. (P.S. Entweder du findest dich mit Stau und überbelegten Zügen ab oder du fährst mitten in der Nacht in den südlichen Kanton.)

Abshaken & Auskurieren

Wenn dir altertümliche Tanzverbote an sogenannt hohen Feiertagen gepflegt am Allerwertesten vorbeigehen, hast du die Möglichkeit, an einer von bestimmt ganz vielen Partys in deiner Umgebung die (un)passendsten Moves auf's Parkett zu legen. Und dank Ostern hast du sogar zwei Nächte mehr zum auf den Putz hauen, ohne dass du am nächsten Morgen ins Büro torkeln musst.

So viel sei gesagt: Die 80er und 90er sind abgedeckt. Hip-Hop, House und Techno fehlen auch nicht. Und auch von den beliebten «Bravo Hits» Partys sind welche dabei. Let's Dance, Freunde!

Live-Musik & Bands entdecken

Guter Sound kommt nicht nur vom DJ-Pult, sondern auch aus waschechten Instrumenten. Vier Tage Wochenende – perfekt für einen tiefen Tauchgang nach neuen Musikperlen. Und das Angebot reicht von jamaikanischen Sommergefühlen über energetischen Gitarrensound aus Portland bis zu Berner Mundart-Pop inkl. Plattentaufe!

Wunderbare Orientierungshilfen durch den Konzert- und Veranstaltungs-Dschungel liefern dir Ron Orp und der Konzertkalender von Mainstream!

Wir wünschen ein feuchtfröhliches, erholsames und/oder erlebnisreiches Osterwochenende!