Marsimoto am Openair Frauenfeld 2015

Eigentlich toppt sich das Openair Frauenfeld jedes Jahr selber. Können die Organisatoren nach der Wahnsinns-Geburtstags-Edition 2014 noch einen drauf setzten? Die ersten bestätigten Acts lassen es nur erahnen.

Der rappende grüne Kobold

Bildlegende: Marsimoto Der rappende grüne Kobold Paul Ripke

Die ersten Acts vom kommenden Openair Frauenfeld sind da: Marsimoto, Prinz Pi, Casper, Kollegah, Danny Brown, Lance Butters und Flatbush Zombies.

Pablo vom Hip Hop Magazin Bounce meint, das Line-Up kommt nach dem letzten Jahr bis jetzt ein bisschen bescheiden daher. Aber, er ist sich sicher: «Marsimoto und Casper, die beiden deutschen Acts werden die absoluten Live-Sensationen am diesjährigen Openair Frauenfeld.»

Weniger überzeugt ist er von Kollegah und Lance Butters: «Kollegah hat noch nie in seinem Leben eine gute Live-Show abgeliefert. Und Lance Butters hatte bei seinem letzten Konzert in der Schweiz ziemlich in die Scheisse gegriffen.»

Hier gibt es vereinzelt bereits erste Tickets für die Ausgabe 2015.