Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Mit diesen 6 Apps vertreibst du Langeweile

Suchst du ihn noch? Den perfekten Begleiter für lange Zugfahrten, für langweilige Meetings oder für die Zeit am Morgen, in welcher du noch nicht aus dem Bett kommst? Keine Panik: Wir haben ihn. Oder besser sie: Diese Apps begleiten dich aus deiner Langweile heraus.

1. City Quiz App

Anhand von vier Fotos müssen im «City Quiz» Städte erraten werden. Dabei gibt es verschiedene Levels. Das Spiel macht dann am meisten Spass, wenn man es zu zweit abwechslungsweise spielt. Jede Person ist dann pro Level dran. Pro Level gibt es einen Punkt. Wer am Schluss die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

Download «City Quiz»: Android I iOS

2. Super Phantom Cat

«Super Phantom Cat» ist wie Super Marios Haustier: Es hüpft und springt durch eine Retrowelt. Die Musik ist lieblich und das Leveldesign ist visuell ansprechend. Hier im Gameplay der YouTuberin «iHasCupcake» kann man sich ein Bild machen.

Download «Super Phantom Cat»: Android I iOS

3. Logo Quiz

Bei jedem Level werden dir Logos von berühmten Marken gezeigt. Natürlich ohne Schriftzug - sonst wär es ja zu einfach. Level 1 ist für alle Konsumanhänger sehr easy, aber warte nur ab: Spätestens bei Level 13 wird es sehr kritisch.

Download «Logo Quiz»: Android I iOS

4. Snake

Die Liebe aller 90s-Fans bewegte Gameentwickler dazu, «Snake» auch fürs Smartphone zu machen. Aber genau so wie früher. Man kann sich sogar selbst das Handymodell aussuchen. Das einzige, was anders ist, ist der Touchscreen. Fazit: Snake, ein bisschen fake, aber immernoch: Snake <3.

Download «Snake»: Android I iOS

5. 2048

Gabriele Cirulli war erst 19 Jahre alt, als er das Game «2048» entwickelte. Das Spiel ist simpel aufgebaut: Auf einem quadratischen 4x4 Feld sind Zahlen. Die beginnen immer bei 2. Fügt man zwei Zahlenblöcke zusammen, ergibt sich ein Block, der das Doppelte anzeigt. Im Laufe des Spiels tauchen immer neue Blöcke auf, die man so «addieren» muss, dass sie sich räumlich gut verteilen. Das Game ging vor 2 Jahren viral - wurde von einigen sogar als das neue «Flappy Bird» Game angesehen.

Download «2048»: Android I iOS

6. Color Switch

«Color Switch» hat ein einfaches, süchtigmachendes Prinzip: Durch Fingertippen muss man einen Ball immer höher durch geometrische Figuren bewegen. Der Ball gelangt aber nur durch die Ringe, wenn er dieselbe Farbe hat wie der Rand des Rings. Hier ist übrigens das Video eines angeblichen Weltrekords im Color Switch. Nun die Frage: Toppst du das?

Download «Color Switch»: Android I iOS

Bonus Level Tipp

Du kennst diese Apps schon? Findest sie literally billig? Dann haben wir noch einen Extra-Geheimtipp für dich: Die Foto-App «I Am Rich». Kostet 1000 Franken. Pro Monat. (Für alle, die posten wollen. Für Rich-Kids-Stalker ist die App gratis.)

Meistgelesene Artikel