Zum Inhalt springen

Aktuell So tickt unsere Generation

Am 18. Oktober 2015 wählen die Schweizer Stimmberechtigten ein neues nationales Parlament. Unsere Kollegen von Politbox haben deshalb unserer Generation auf den Zahn gefühlt. Das sagen 26-35 Jährige über gleichgeschlechtliche Ehe oder Stimm- und Wahlrecht für Ausländer.

Die Konfrontation

Wir haben «unserer Generation» auf der Strasse direkt gefragt. Was meinen sie?

Soll Zigarettenwerbung auf Plakaten verboten werden?

Solche Werbungen und Plakate sollten erlaubt bleiben. Ich meine: Es gibt ja auch Plakate für Dildos. Und da soll Zigarettenwerbung verboten werden? Das macht keinen Sinn.
Autor: Pascalaus Zürich
Alle Werbungen versuchen uns doch irgendetwas aufzuzwingen. Wenn man etwas verbieten sollte, dann die Werbung generell.
Autor: Mike27 Jahre alt

Ist Gewalt ein legitimes Protestmittel?

Vielleicht nicht unbedingt körperliche Gewalt. Ein mentaler Druck sollte jedoch teilweise eingesetzt werden. Sonst verstehen es die Leute einfach nicht.
Autor: Michael26 Jahre alt

Und bei dir so? Was ist deine Meinung zu unseren Fragen oben? Lass es uns wissen und hinterlasse einen Kommentar.