Wir haben für alles eine Playlist!

Egal, ob du dir den neuesten Shit im alternativen Musikdschungel geben willst oder doch lieber nach uralten Klassikern lechzt: Wir haben garantiert die passende Playlist für dich. Glaubst du nicht? Guggst du Spotify.

SRF Virus Playlists auf Spotify

Bildlegende: SRF Virus Playlists auf Spotify Colourbox

Der neueste Shit

Weisst du noch, wie du als kleines Kind vor dem Weihnachtsbaum gestanden bist, dir die Hände voller Vorfreude gerieben hast und dich am liebsten mit einem dreifachen Salto in die Geschenke geschmissen hättest?

Amigo, so einen Höhenflug erleben wir beinahe jeden Tag! Nur heisst der Weihnachtsbaum bei uns Internet, die Geschenke sind neue Songs und wir wollen nicht hineinspringen, sondern sie uns um die Ohren knallen. Alle diese neuen Tracks hörst du im Radio und findest du monatlich auch auf Spotify. Einmal abonniert, immer up to date.

Der klassische Shit

Du stehst vor der Bühne und da kommt genau er: Dieser Track, der immer geht. Es sind die besten Partymomente. Wenn dich 50 Cent wieder einmal wie einen P.I.M.P fühlen lässt, dich Cypress Hill daran erinnern, dass du immer noch krank im Hirn bist und M.I.A. wieder einmal selbstbewusst ihren Papierflieger in die Runde fitzt. Dann liebe Kinder, ja dann spürt ihr vielleicht den überteuerten Alkohol, aber euch selbst bestimmt nicht mehr. Evergreens gehen eben immer (oops, Pleonasmus):

Der Mainstream-Shit

Nur weil wir hart gegen den Strom schwimmen, heisst das noch lange nicht, dass wir uns nicht auch mal in die entgegengesetzte Richtung mitreissen lassen können. Nämmlig. Auch wir sind Popschlampen und können insgeheim den Text eines harten Chart-Songs auswendig.

Ä-hä, da staunen die Hipster-Genossen: Es gibt geilen Mainstream und es ist uns furzegal wenn jetzt jemand die Augen rollt. Wir stehen dazu. Voll und ganz. Wenn du dir bei dieser Liste nicht die Hüften auskugelst... #DannIstDieErdeEineScheibe (Ebe. Unmöglich).

Noch mehr Listen von SRF Virus findest du - surprise, surprise - natürlich bei uns auf Spotify.