Athen: Insidertipps für dich

30 cm hohe Burger, Psychedelica-Plattenläden und Hipster-Foodtrucks: Das alles findest du in unserem Athen-Guide. Klick dich durch die Karte!

Party im hippsten Viertel Athens

Du bist auf der Suche nach der angesagtesten Ausgangsmeile in Athen? Wir präsentieren: Gazi, das neue Trendviertel Athens. Über 50 Bars reihen sich hier in einer Strasse aneinander. Aber nicht nur Bars, auch Konzertlocations und Shops gibt’s da.

Gegen den Strom

Uns gefällt der Club Six d.o.g.s wunderbar. Dieser Club ist die erste Adresse im Stadtzentrum für Konzerte und Tanznächte. Im Six d.o.g. läuft, was du aus unserem Radioprogramm kennst und es gibt viel neue Musik zu entdecken.

Für den richtig grossen Hunger (leider nur für Nicht-Vegetarier)

Riesenburger mit frittierten Kartoffeln auf einem Teller

Bildlegende: Kozi's Burger Athens beste Burger sind bis zu 30cm hoch. Kozi's

Wenn in Athen dein Bauch knurrt, haben wir die Adresse mit den unglaublichsten und besten Burgern für dich am Start. Die Burger im Kozi’s sind bis zu 30cm hoch und unheimlich lecker.

Nebst Burgern gibt’s da die ganze Palette an Fleisch vom Grill. Wer Kozi’s nach dem Essen mit Hunger verlässt, hat entweder den Magen eines ausgewachsenen Elefanten oder sollte sich schleunigst auf Bandwürmer untersuchen lassen.

Welcher Ort hat dich bei deinem letzten Athen-Urlaub begeistert, fehlt aber noch auf unserer Karte? Sag ihn uns als Kommentar oder per Mail.

In «Atlas» stellen wir jeden Mittwoch von 17 bis 18 Uhr eine Stadt vor. Mit unseren und deinen Tipps, wo man essen, shoppen oder clubben gehen muss!