Berlin: Insidertipps für dich

Berlin ist mehr als «nur» Mauer, Brandenburger Tor, Alex, Reichstag & Kudamm! Wir haben Tipps gesammelt und die ultimative Berlin-Karte erstellt. Ab nach Berlin!

Berlin

Bildlegende: Berlin Stadt der Geschichten SRF Virus

Schau hin! Auf dieser Karte findest du Tipps von Berlin-Experte Ueli Häfliger, Musikchef bei FluxFM, Tipps aus der Redaktion und natürlich massenweise Insidertipps, die uns von euch zugesteckt wurden.

Essen und Trinken

Koffäin: Der beste Kaffeeschuppen in Berlin. Total alternativ aber extrem professioneller Kaffee. Für Virus-Hörerin Karin die einzige Option das Koffeingebrüh in Berlin zu geniessen.

Mustafas Gemüsekebap: Diese Imbissbude wurde uns gleich 2x empfohlen. Da hat es uns natürlich Wunder genommen: Warum? Wir haben's herausgefunden: total easy, extrem billig und die besten Kebaps der Stadt. Empfohlen wird den Kebap «scharf» zu bestellen. Ganz wichtig für die Inhaber: der Gast ist König - oder eben Königin. Auf jeden Fall einen Biss wert - jammmm!!

Clubs

Prince Charles Berlin: Ein riiiiesen Club. Aber nicht in der Art: «JOU, wir sind die Gangsters von Berlin», sondern so alternativ, dass es alternativer nicht geht. Und falls du jetzt denkst: «Was?! Riesig und alternativ: Das geht doch gar nicht!»... Es geht eben doch! Und zwar genau hier.

White Trash Fast Food: Das ist DIE Location für Crazyness im Punky-Trash-Western-Style. Ebe. Da gibt es einen Biergarten und die besten Burger Berlins. Und hey, ein Tattoo kannst du dir da auch gleich stechen lassen.

Kultur

Flohmarkt Mauerpark:

«  Für Hipster lohnt sich ein Besuch beim Flohmarkt am Mauerpark immer. Für alle anderen natürlich auch »

Tobias
Virus-Community

Na dann los. Der Flohmi ist riesig und es gibt für alle etwas: für Sammler, Cool-Kids oder einfach solche, die einen Bummler machen wollen. Und das Beste: Man ist draussen in der grünen Natur!

Tempelhof: Früher ein Flughafen im Herzen der Stadt und heute eine riesige, leere Fläche - ein ausgestorbener Flughafen. Aber er wird geliebt für die Freizeit: zum Fahrrad fahren, zum Inlineskaten oder zum Chillen. Tipp: Miete dir ein Bike und fahr über die alte Landepiste!

Hast du noch mehr Tipps? Wir wollen die coolste Berlin-Map ever machen und DU kannst uns dabei helfen. Schreibe einen Kommentar oder ein Mail ins Studio.

Mit «Atlas» die Welt entdecken

Jeden Mittwoch von 17-18 Uhr stellen wir dir eine Stadt und entsprechende Insider-Tipps vor. Rat holen wir uns von lokalen Radiomenschen, die dir sagen, was bei ihnen gerade angesagt ist.