Zum Inhalt springen
Inhalt

Atlas Berlin: Insidertipps für dich

Berlin ist mehr als «nur» Mauer, Brandenburger Tor, Alex, Reichstag & Kudamm! Wir haben Tipps gesammelt und die ultimative Berlin-Karte erstellt. Ab nach Berlin!

Berlin
Legende: Berlin Stadt der Geschichten SRF Virus

Schau hin! Auf dieser Karte findest du Tipps von Berlin-Experte Ueli Häfliger, Musikchef bei FluxFM, Link öffnet in einem neuen Fenster, Tipps aus der Redaktion und natürlich massenweise Insidertipps, die uns von euch zugesteckt wurden.

Essen und Trinken

Koffäin, Link öffnet in einem neuen Fenster: Der beste Kaffeeschuppen in Berlin. Total alternativ aber extrem professioneller Kaffee. Für Virus-Hörerin Karin die einzige Option das Koffeingebrüh in Berlin zu geniessen.

Mustafas Gemüsekebap, Link öffnet in einem neuen Fenster: Diese Imbissbude wurde uns gleich 2x empfohlen. Da hat es uns natürlich Wunder genommen: Warum? Wir haben's herausgefunden: total easy, extrem billig und die besten Kebaps der Stadt. Empfohlen wird den Kebap «scharf» zu bestellen. Ganz wichtig für die Inhaber: der Gast ist König - oder eben Königin. Auf jeden Fall einen Biss wert - jammmm!!

Clubs

Prince Charles Berlin, Link öffnet in einem neuen Fenster: Ein riiiiesen Club. Aber nicht in der Art: «JOU, wir sind die Gangsters von Berlin», sondern so alternativ, dass es alternativer nicht geht. Und falls du jetzt denkst: «Was?! Riesig und alternativ: Das geht doch gar nicht!»... Es geht eben doch! Und zwar genau hier.

Riiiiesiig und gleichzeitig riiiiesig alternativ!!

pc

White Trash Fast Food, Link öffnet in einem neuen Fenster: Das ist DIE Location für Crazyness im Punky-Trash-Western-Style. Ebe. Da gibt es einen Biergarten und die besten Burger Berlins. Und hey, ein Tattoo kannst du dir da auch gleich stechen lassen.

Kultur

Flohmarkt Mauerpark, Link öffnet in einem neuen Fenster:

Für Hipster lohnt sich ein Besuch beim Flohmarkt am Mauerpark immer. Für alle anderen natürlich auch
Autor: TobiasVirus-Community

Na dann los. Der Flohmi ist riesig und es gibt für alle etwas: für Sammler, Cool-Kids oder einfach solche, die einen Bummler machen wollen. Und das Beste: Man ist draussen in der grünen Natur!

Flohmarkt in der Natur - aber mitten in der Stadt!!

flomi

Tempelhof, Link öffnet in einem neuen Fenster: Früher ein Flughafen im Herzen der Stadt und heute eine riesige, leere Fläche - ein ausgestorbener Flughafen. Aber er wird geliebt für die Freizeit: zum Fahrrad fahren, zum Inlineskaten oder zum Chillen. Tipp: Miete dir ein Bike und fahr über die alte Landepiste!

Hast du noch mehr Tipps? Wir wollen die coolste Berlin-Map ever machen und DU kannst uns dabei helfen. Schreibe einen Kommentar oder ein Mail ins Studio.

Mit «Atlas» die Welt entdecken

Jeden Mittwoch von 17-18 Uhr stellen wir dir eine Stadt und entsprechende Insider-Tipps vor. Rat holen wir uns von lokalen Radiomenschen, die dir sagen, was bei ihnen gerade angesagt ist.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.