Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Acts Laskaar: Das Schweizer Musikchamäleon auf dem Weg zu Weltruhm

Der Zürcher Musiker veröffentlicht bald seine Debüt-EP. Wird er sogar bald zum nächsten internationalen Future-R&B-Star?

August 2015: aus dem Nichts taucht der Zürcher Musiker Oskaar mit seinem Song «Never Met You» an der Oberfläche auf - und trifft mit seinem Future-R&B voll den Zeitgeist.

Mittlerweile hat er einen Plattenvertrag beim renommierten Label [PIAS] (Editors, Soulwax, Other Lives) unterschrieben. Und da es in der internationalen Musikszene momentan nur so von Oskars wimmelt (Oscar and the Wolf, Oscar etc.) hat er sein Projekt kurz vor dem endgültigen Durchbruch nochmals umbenannt: Oskaar heisst ab sofort Laskaar.

Trotz Namensänderung: die Weichen auf eine erfolgreiche Zukunft sind gestellt. Noch diesen Frühling wird eine EP erscheinen, ein Album steht ebenfalls kurz vor der Fertigstellung.

Meistgelesene Artikel